ich bitte um produktive vorschläge. auch wenn sie vielleicht im ersten augenblick unrealistisch klingen.
Eigentlich liegt es ja gar nicht an der Plattform, sondern eher an den Besuchern. Ich habe den Eindruck, vielen Menschen hier fällt es wesentlich leichter, über Instrumente und sonstiges Equipment zu schreiben, als über musikalische Genres. Beiträge zu Stilrichtungen und Interpreten werden zwar noch ein wenig gelesen, und es kommt halt im einen oder anderem Fall ein wenig Feedback, wenn einen die angesprochene Sache mehr oder weniger beschäftigt.
Informationen können wir hier schon bieten, und wir können dies sogar ein wenig lebendiger gestalten als die Wikipedia, weil wir hier nicht gezwungen sind, Quellen anzugeben, wir können uns mit Wahrscheinlichkeiten beschäftigen, wir können Vermutungen aufstellen, und ein anderer Schreiber könnte es ja dann wieder zurechtrücken, wenn sich jemand im Eifer der Sache etwas verzettelt hat. Wir haben also durch aus Potential, wir haben Stärken, und dieses Potential stellst last not least Du, der Du das eben liest, dar.
Ich möchte die stillen Leser auffordern, doch einfach mal ihren Senf zu den Beiträgen abzugeben, die sie hier lesen, auch dann, wenn es in nur in wenigen Worten gesagt ist.
Ich möchte Euch ermuntern, hier doch einmal Eure Lieblingsband oder die Lieblingsinterpreten vorzustellen, auch, wenn ihr vielleicht glaubt, die kennt doch sowieso jeder, oder, das interessiert doch hier eh keinen! Oder ihr schreibt über eure Lieblings-CD, oder stellt uns hier ein Genre vor, das Euch besonders beschäftigt.
Viele Menschen schreiben Rezensionen bei Amazon, diese Artikel könntest Du auch hier vorveröffentlichen oder nachveröffentlichen.
Ab und zu könnte bei einem geeigneten Thema auch ein Hinweis in anderen Bereichen des Musiker Boards etwas bringen, wenn z. B. der Künstler X, der sonst Pop macht, früher mal in der Folkband Y gespielt hat.
Das wärs für heute, Grüße, Dieter