@Backstein: klassische "Singer/Songwriter" das sind für mich z.B. James Taylor, Jim Croce, Paul Simon, Carol King, Gordon Lightfoot und sehr viel andere aus dieser "Ecke" - um mal ein paar von den "Oldies" zu nennen - das hat imho nichts mit "Pop" zu tun.
Greetz
Joa klar passt der Titel "Singer/Songwirter" auch auf deine beispiel.. aber eben auch auf James Blund und diese "i Kiss a Girl" (ich komm einfach nicht auf denn Namen
).
Und ich glaueb das das nicht grade die "kliente" ist die ihr hier haben wollt.
Aber wenn ich so drüber nach denke, ich glaub jeder der fragen über James Blund und so, hat wir wohl soweit mitdenken das die eigentlich in den Poip berreich gehören
(So, dann will ich dazu nichts gesagt haben)
Was das thema "Mittelalter" musik angeht...
Klar das es dort extreme unterschiede gibt, und Subway to Sally ist eher Mittelalter-Rock, aber wo zieht man denn da genau die grenz??
Ne Geige, Laute und ne Drehleier kommt drin vor... Also rein isntrumental geht es eher nicht! (das war das was ich in meinen ersten post damit sagen wollte)
Da schon eher in die richtung "mittelalterliche Barden(Spielmanns) musik / tanzmusik" und halt dem "Gothic mittelalter" zu unterscheiden...
Aber auch da...
Jemand der wie ich durch Subway to Sally,In Extrem und Tanzwut zu diesem thema kam und sich aus dieser richtugn dafür intressiert, wird nach anderer Musikart suchen als jemand der auf einen Mittelalter Mark oder einem Brugfest mit der Laute spielen will...
Denke ich jedenfalls, weil ich es so tun würde