Meiner Meinung nach sind auch gute mixe für Gitarristen,Bassisten und Drummer möglich, das ganze ist dann einfach nur deutlich anspruchsvoller als z.b. ein lead vox mix für einen künstler, der seine stimme brettlaut und vllt nochn bissel hh braucht...
auch die wahrnehmung ist kein thema wenn man mit stereostrecken und sinnvoll plazierten ambience/atmo mics arbeitet.
Und für die eier gibts ja trotzdem noch fills oder auch wedges, das eine muss das andere ja nicht ausschließen.
das ganze ist einfach nur etwas anspruchsvoller und auch während der laufenden show deutlich betreuungsaufwändiger als "konventionelles Monitoring" daher lohnt es sich IMHO erst so richtig mit einem Betreuenden tech..
die geschichte mit der Stripperin ist super
Mit Wedges wär das aber auch kein spass gewesen
ich hoffe mal ihr habt alle potis wiederbekommen.....
Zum Thema limiter, für den Anfang tuts erstmal jeder 0815 limiter, der ab einem einstellbaren treshold dicht macht. Alles andere ist Spielerei, das kann Spaß machen muss aber nicht sein, du wirst am Anfang andere sachen zu tun haben als mit Limitersettings zu spielen wenn du umsteigst. Das Ding sollte im normalbetrieb einfach nix machen und wenn irgendwas, warum auch immer zu laut wird soll er eingreifen und abregeln bevor es richtig wehtut. Keinen Kompressor mit unedlichem verhältniss sondern nur einen richtigen Limiter verwenden. Ich habe selbst keine Erfahrungen mit den Behringer Kisten, würde sie aber für deinen Zweck mit gutem Gewissen testen, warum auch nicht..
Achtung beim einstellen, du musst ja festlegen wann deine persöhnliche Schmerzgrenz erreicht ist und dann etwas drunter soll er ja dicht machen,, wenn man sich da die eras reinsteckt um mal zu schauen wanns weh tut..... vorsichtig rangehen, und viel erfolg