banjogit
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Leider gibt es im preislichen Mittelfeld (400 bis 600 EUR) kaum Geräte zu kaufen. Entweder alles billig, oder sauteuer. Da ich keine 1000 EUR für ein Sennheiser und auch keine 550 EUR für ein Mono-Shure ausgeben wollte bin ich halt beim T-Bone gelandet, das die genannten Features bietet. Ich hatte vorher auch LD Systems, Omnitronics und T-Bone IEM 100 getestet, und die waren zwar noch billiger aber tatsächlich auch unzulänglich in Bezug auf Qualität von Sound und Verarbeitung.
Ist natürlich auch immer die Frage, wie professionell man das Ganze betreibt. Hätte ich 50 Gigs pro Jahr, würde ich vielleicht auch zu Sennheiser greifen. Ich habe aber höchstens 15 bis 20.
Der Stereo Effekt ist für mich insofern wichtig, da ich viel mit Stereo-Effekten auf der Gitarre arbeite. Das macht einfach wesentlich mehr Spaß, wenn Delay, Chorus, Hall etc. in stereo ertönen. Und auch das Schlagzeug in stereo klingt angenehm räumlich/natürlich. Man ist mittendrin.
Ist natürlich auch immer die Frage, wie professionell man das Ganze betreibt. Hätte ich 50 Gigs pro Jahr, würde ich vielleicht auch zu Sennheiser greifen. Ich habe aber höchstens 15 bis 20.
Der Stereo Effekt ist für mich insofern wichtig, da ich viel mit Stereo-Effekten auf der Gitarre arbeite. Das macht einfach wesentlich mehr Spaß, wenn Delay, Chorus, Hall etc. in stereo ertönen. Und auch das Schlagzeug in stereo klingt angenehm räumlich/natürlich. Man ist mittendrin.