Indie Guitars, Erfahrungsberichte?

• Ersteller oschikowski
  • Erstellt am
Hallo, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, obwohl ich seit laengerem angemeldet bin und mir diverse (wirklich gute) Reviews durchlese :D
Mich interessieren die Indies auch sehr, rein optisch mag ich wirklich nahezu jede, die auf indieguitars.com gezeigt wird.
Jedoch habe ich keine Ahnung, wie sie klingen und bin deshalb auch nicht bereit ~600 Pfund dafuer auszugeben.
Bei eBay finde ich leider auch nur welche, die per Sofort-Kauf fuer 700 Euro zu haben sind (und gefallen haben sie mir auch nicht wirklich).
Gibt es denn noch Anbieter bei eBay, die die Indies fuer den obengenannten Preis von ~250 Euro verkaufen? :p

Moin euihyun2210,

soweit ich das verfolgen konnte, verkauft nur noch der holländische Distributor sie zum Festpreis über eBay. Der polnische Händler führt sie nicht mehr im Programm, vermutlich, weil er drauf gezahlt hat ...

Mein Eindruck ist, dass die Marke nicht wirklich erfolgreich wird, obgleich die Qualität der Instrumente m.E. sehr ordentlich ist. Vielleicht irre ich mich, aber in dieser Preisklasse haben sich zu viele Hersteller bereits etabliert, und es fordert einen sehr hohen Marketingaufwand um als Top-Marke sichtbar zu werden. Die Eier (Kapital, Kredite, Investoren), diese Nummer zu wuppen, scheint der Gründer allerdings nicht zu haben ... ;-)

hiw,

Arno

Hi Leute!!!

Habe vor auf Seite 1 schonmal über meinen INDIE Gitarren Kauf bereichtet. Wen Soundbeispiele interessieren:

youtube.com/valvereactor

Alle dortigen Musikstücke habe ich mit der Indie aufgenommen, auch wenn das Video mal eine andere Gitarre zeigt. Ebenso auf :

myspace.com/michaelrocketaction

Wie gesagt, bei Fragen über meine Sun Extreme oder sonstiges immer her!

Beste Grüße
INDIE MAN
Michael

Ja, ich haette eine Frage.
Wo bekommt man die Gitarren noch fuer unter 200 Euro?! :D

Hallo Community!

Ich hab bei Youtube nen schönes Review erstellt von meiner Gitarre.

youtube.com/michaelrocketaction

Hoffe das bringt euch weiter:)

lg
michael

mhjgfc

Was heißt das???

Hi Leute!!!

Habe vor auf Seite 1 schonmal über meinen INDIE Gitarren Kauf bereichtet. Wen Soundbeispiele interessieren:

youtube.com/valvereactor

Alle dortigen Musikstücke habe ich mit der Indie aufgenommen, auch wenn das Video mal eine andere Gitarre zeigt. Ebenso auf :

myspace.com/michaelrocketaction

Wie gesagt, bei Fragen über meine Sun Extreme oder sonstiges immer her!

Beste Grüße
INDIE MAN
Michael

...und schon so gut. Nicht nur technisch eine klasse Leistung, besonders Dein geschmackvolles Spiel und das musikalische Gefühl beeindrucken mich. Ich bin schon ganz grün vor Neid...;)

Im Ernst jetzt: Super Review und echt ein guter Sound mit Pocket-Pod (da kann man mal wieder sehen, dass der Gitarrist entscheidend ist...). Auch Dein Channel bei YouTube ist sehenswert. Ich hoffe Du spielst in wenigstens einer Band....

Hut ab :great:!!!

LG Jörg

Wow, was für ne Gitarre

Ich hab heute folgende Gitarre von Indie gespielt: http://www.indieguitars.ca/product-2.cfm?ID=10

Ich bin ziemlich beeindruckt. Normalerweise wenn ich in einen Musikladen gehe und viele Gitarren spiele, gefällt mir fast keine davon. Aber bei dieser Indie Gitarre.. Dieser Hals und dieses Spielgefühl, ich bin einfach begeistert. Und dann kommt noch dazu, dass sie auch gut klingt und nicht mal teuer ist. Zum Glück hatte ich nicht genug Geld dabei, sonst hätte ich wieder eine Gitarre mehr. Aber ich bereue fast schon einbisschen, dass ich so viel Geld für meine Ibanez pgm 401 ausgegeben habe, obwohl ich zufrieden mit ihr bin.

Ich werde auf jedenfall schauen, dass ich wieder ein paar Indie Guitars in die Hände bekomme. Wahrscheinlich wird nichts aus meinem Vorsatz, meine Gitarrenanzahl zu reduzieren. Eigentlich sollte meine nächste Gitarre die neue Ibanez fireman die es geben wird sein und für ein Weilchen auch die letzte, aber ich glaube daraus wird nichts.

Wenn alle Indie Guitars sich so gut anfühlen wie die, die ich probiert habe, dann kann ich diese Gitarren auf jedenfall weiterempfehlen!