Ich meine nach wie vor, dass all diese Effekte nur einen Sinn haben: Nämlich die Summe ergibt einen Klang, wie durch ein Röhren Mikro!
Einen wirklich guten Kompressor brauchst du eigentlich nur bei einem dynamischen Mikrofon.
Röhren machen einen warmen, sehr mittenbetonten Klang, damit fällt der EQ weg.
Außerdem verhallen und verwaschen sie den Sound ein wenig, wie du es mit einem Reverb oder Chorus Effekt erreichen würdest.
Doublen mußt du ganz und gar nicht, wenn du richtig singen kannst (gilt aber auch für ein dynamisches Mikro).
Und zum De-Essen reicht ein billiger Popp-Schutz um 15 ...
Wenn du ein paar Beispiele suchst, wo du hörst, worauf ich hinaus will, hör dir Willson Picket (Mustang Sally, Land of thousand Dances, You keep me hanging on, Sugar, Sugar etc an) oder eben Deep Purple, alte Whitesnake, Led Zeppelin (vor allem letztere klingen fast 1:1 wie Wolfmother)... Die haben damals alle ihre Musik fast ausschließlich live eingespielt und hatten wirklich nicht die Möglichkeiten, wie wir sie heute kennen.