Hallo!
Da ich nun endlich mein Schlagzeug aufnehmen will, bin ich gerade auf der Suche nach geeigneter Hardware.
Die Inca88 finde ich sehr interessant, da sie auch eher in meiner Preisklasse liegt! ;-)
Ich habe jedoch noch ein paar Fragen dazu, vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
1. Welche Software wird bei Thomann mitgeliefert? Kann man damit was anfangen? Könnt ihr mir irgendwelche SW zum aufnehmen und mixen empfehlen? Was haltet ihr vom Magix Music Studio? Nicht viel, oder? ;-)
2. Wenn ich 8 Mics anschließen will, muss ich ein Mischpult oder mehrere Vorverstärker dazwischenschalten, sehe ich das richtig? Könnt ihr mir da etwas gutes empfehlen?
Ich bin wirklich nur auf der Suche nach Sachen für Anfänger, also mit HD-Recording habe ich bis jetzt nicht viel gemacht und will nun einfach mein Schlagzeug aufnehmen. Da ich dies nur hobbymäßig mache, will ich auch nicht so viel Geld dafür ausgeben. Erstmal zumindest nicht...
Also alles zusammen mit Software und ohne Mics vielleicht 300-400 Euro, aber mehr eigentlich nicht.
Danke!
Jakob