Inbusschlüssel Größe bei Fender Strat gesucht

Na, da ist ja alles dabei. Vielen Dank!

Ich würde die Gitarre mitnehmen und ... zu einem Harley- ... -Händler fahren, was näher bei dir ist...

Das ist DIE Idee, da wäre ich nicht drauf gekommen. Händler hat es in der Nähe. :great:

MIM Truss Rod 3/16"
Am Std Truss Rod 1/8"

Ja, ich meine auch, dass es nach inzwischen weiterem Suchen einer der beiden sein müsste. OK, da könnte man sich derer beide zulegen.

Besten Dank! :)

Dieses Multitool von Fender wäre vielleicht eine sinnvolle Investition.
Vor allem, weil es so klobig ist, dass man es nicht so schnell verlegt wie einen einfachen Innensechskantschlüssel.

LG, Anderl

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dieses Multitool von Fender...

Gute Idee. Vor allem auch wegen der "Handhabbarkeit": Die normalen, nur gebogenen Inbusschlüssel sind - je nach Schwergängigkeit der Einstellung - manchmal recht unpraktisch, wie ich finde. Zumal sie auch noch relativ kurz sind und hier stören gern die aufgezogenen Saiten.

Bequemer im Gebrauch sind die langen, geraden Schlüssel mit T-Griff, so, wie zum Beispiel dieser hier:

31xDLHRf-nL._AC_SL1200_.jpg

Nur frage ich mich, wie lange so ein Kunststoff hält:

a) durch die Torsionsbeanspruchung bei Drehbewegungen
b) wenn er altert und spröde wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich hab solche T-Inbusschlüssel seit 1,5 Dekaden im dienstlichen Gebrauch. Bisher ohne Ermüdungserscheinungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Idee. Vor allem auch wegen der "Handhabbarkeit": Die normalen, nur gebogenen Inbusschlüssel sind - je nach Schwergängigkeit der Einstellung - manchmal recht unpraktisch, wie ich finde. Zumal sie auch noch relativ kurz sind und hier stören gern die aufgezogenen Saiten.

Bequemer im Gebrauch sind die langen, geraden Schlüssel mit T-Griff, so, wie zum Beispiel dieser hier:

Anhang anzeigen 966832

Nur frage ich mich, wie lange so ein Kunststoff hält:

a) durch die Torsionsbeanspruchung bei Drehbewegungen
b) wenn er altert und spröde wird.

Sehe ich anders:

Lang: Nur ohne Mechaniken und Saiten O.K.

Kurz: Mit oder ohne Mechaniken, mit oder ohne Saiten, geht immer.

Meine Meinung, soll jedoch jeder sehen, wie er will.

Auf allen Mex-Fender, die ich hatte und habe paßte immer der 3/16" Inbus.

Lang a.jpg
Lang b.jpg
Kurz.jpg

Zur Haltbarkeit:

In der Werkstatt, die ich vor 30 Jahren verkauft habe, werden teilweise noch immer meine alten Werkzeuge benutzt, auch Schraubendreher, Inbus mit T-Griff, Hebel usw. mit Kunststoffheft, und das zum Teil täglich im Profi-Modus (Öl, Fett, Rost, festsitzende Schrauben . . .). Ich kaufe allerdings in der Regel früher wie heute, nur Stahlwille, Hazet, Gedore.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer