sanderdrummer
Ex-Mod Drums
Ich finde bei nem Schlagzeug liegt verdammt viel am Stimmen.
Ich spiel noch immer daheim auf meinem uralten Basix.
Ziemlich lang fand ich den Sound so richtig sch.... .
Vor vieleicht 3 Wochen war ich mal wieder beim Thomann, auf der suchen nach neuem Schalgzeug und hab mir mal kompletten Satz neue Felle mitgenommen. Mich daheimhingesetzt, die neuen Felle draufgezogen
und alle Kessel richtig gut durchgestimmt.
Das Resultat hat mich volles Rohr vom Sessel gehaun.
Das S-Class unserer Städtischen Blaskapelle wo ich ne Zeitlang gespielt habe,
klang im vergleich dazu richtig scheise weils einfach nicht gescheit gestimmt war.
Was ich sagen will. Man kann mit gescheiten Fellen und bischen Geduld und Gefühl aus jeder Pappschachtel nen annehmbaren Sound rausquetschen.
Das ist wohl auch das große Problem beim Antesten.
Ich würde sagen nur wenige Läden ham ihre Sets gescheit gestimmt und so bildet man sich wieder ne ganz andre Meinung vom Sound.
Ps.: Noch ein kleiner Tipp zum antesten, lasst mal jemanden anders spielen und hört euch den Sound ein bisschen weiter weg vom Set an. Ist nähmlich schon wieder ganz anders.
Ich spiel noch immer daheim auf meinem uralten Basix.
Ziemlich lang fand ich den Sound so richtig sch.... .
Vor vieleicht 3 Wochen war ich mal wieder beim Thomann, auf der suchen nach neuem Schalgzeug und hab mir mal kompletten Satz neue Felle mitgenommen. Mich daheimhingesetzt, die neuen Felle draufgezogen
und alle Kessel richtig gut durchgestimmt.
Das Resultat hat mich volles Rohr vom Sessel gehaun.
Das S-Class unserer Städtischen Blaskapelle wo ich ne Zeitlang gespielt habe,
klang im vergleich dazu richtig scheise weils einfach nicht gescheit gestimmt war.
Was ich sagen will. Man kann mit gescheiten Fellen und bischen Geduld und Gefühl aus jeder Pappschachtel nen annehmbaren Sound rausquetschen.
Das ist wohl auch das große Problem beim Antesten.
Ich würde sagen nur wenige Läden ham ihre Sets gescheit gestimmt und so bildet man sich wieder ne ganz andre Meinung vom Sound.
Ps.: Noch ein kleiner Tipp zum antesten, lasst mal jemanden anders spielen und hört euch den Sound ein bisschen weiter weg vom Set an. Ist nähmlich schon wieder ganz anders.