in was für proberäumen probt ihr ?

Teilen uns mit noch na Band nen professionellen Eingerichteten Proberaum unter nem Baumarkt.

Akustik und PA 1A, nur leider etwas klein.

Wir porben in nem umgebauten Schuppen bei mir im Garten.
Haben wir schön umgebaut ,Wände gestrichen,Teppich rein und strom ^^

Dem Schlagzeuger haben wir noch nen cooles Podest gebaut ;)

Akustik rockt auch :twisted:

Alles in allem optimal.

wir proben beim gitaristen zuhause in seinem zimmer... das ist nen alter tante emma laden so mit ladentür schaufenster usw. ...

Gartenhaus :D

So gut wies geht schallgedämpft... reicht aber nicht... deshalb nur 3 Stunden die Woche wegen den Nachbarn... zum Glück gibt da noch den umgebauten Wintergarten meines Onkels... :D

Seit diesem Donnerstag (ENDLICH!) im Keller unter einer großen Autowerkstatt.
Super Schallgedämmt / Schallgedämpft, außerdem Kameraüberwacht und relativ Abgelegen :)

*happy*

wir proben beim gitarristen im keller, etwas eng und etwas zu nah bei den nachbarn aber ansonsten gehts und ist für alle bandmitglieder in 10 minuten zu erreichen........

Moin,
wir haben uns auf dem Resthof eines Bekannten (Dank Dir Onki Hemmut) den Dachboden eines Alten Schafstalls zum Proberaum ausgebaut:D, Wir mussten nur für das Material(Isolierung, neues Fenster, Wände, Tür, Tapeten,...) blechen, den Rest haben wir selbst gemacht. Fotos folgen...
Unser Proberaum ist etwa 40m" groß, wenn man die Wandschrägen nicht verrechnet ;)aber ich kann jetzt viel erzählen und mach Montach einfach mal Fodos...

Und immer locker durch die Hose atmen!!! :screwy:

MfG

Marv

wir proben bei unsrem sänger im "lebensmittelkeller" der 12m² groß ist und 2m hoch

abgehen etc fehlanzeige, unser basser wollt ma ein biscchen moshen beim spielen, gleich ersna mit dem kopf gegen die sehr massive steindecke...
nun ja den großteil der fläche nehmen ein selber reingeschlepptes sofa ( wie wir das da rein bekommen haben ist mir imer noch schleierhaft) , ein regal voll mit lebensmitteln eine kühltruhe und ein haufen krempel ein... die benutzbare fläche ist demnach maximal 6m², es sei denn man stellt sich aufs sofa :D und da wir eine 6 personen band sind wirds echt prickelig....
bis vor kurzem wa das ding noch voller, nun haben wir aufgeräumt, wie gesagt das sofa reingestellt, und der drummer prügelt mit seiner dofuma nicht mehr die basedrum durch den ganzen raum, nein! wir haben jetzt endlich uahc einen teppich---> drumset verrutscht nicht mehr...
lärm ist kein problem, die eltern sind zur probezeit selten zu hause, und seine oma die genau darüber wohnt hört das nicht mehr, und wenn doch ist es ihr egal, sie mag unsere musik :D alles in allem aber doch ein gemütlicher raum, wird demnächst noch weiter verschönert, für alle in 7min zu erreichen, und es kostet nichts...
fotos folgen ...

leon

wir haben einen raum bei meiner mutter auf arbeit. ist eigentlich ein keller aber auf der türseite auf erdbodenhöhe. etwas abgelegen aber relativ viele spaziergänger. Der Raum ist etwa 4 mal 5 meter groß aber nur max 2 meter hoch teilweise niedriger. die Heizung läuft immer, weil es direkt neben dem Heizungskeller ist. Im Winter sehr schön, im Sommer eher nicht. Wir haben 2 fenster die allerdings meistens zugehangen sind und beim Spielen geschlossen, halt wegen lärm. außerdem gibts noch ein versiftes klo das keiner benutz und draußen genug platz. partys sind aber leider nicht drin, da wir wie gesagt rücksicht auf die arbeitsstelle meiner mutter nehmen müssen. außerdem ist es für mich etwas weit (etwa 10km) aber so ist das wenn man aufm dorf wohnt. leider sind dort keine anderen bands, was ich doch als einen nachteil ansehe. kann aber auch vorteile haben.

Vater von unserm Gittarist/Sänger ist Vorsitzender des Tennisclubs,
also proben wir im Keller. Seit einem Jahr ist die wand auch verputzt und es gibt eine Heizung :D
Können jederzeit proben außer es ist Training, und da die Tür zu einem der Plätze rausgeht machen wir auch öfter mal ein kleines Konzert für die Leute die gerade spielen :)

Wir proben im Keller des Bassers. der wohnt in einem kleinen kuhdorf, und bisher scheints auch niemanden zu stören.

wir haben unsren Raum in einem alten chemielabor^^
isn rießengebäudekomplex und amn kann 24 stunden am tag rein und solaut mucken wie man möcht. :great:

wir sind auch in der bar des bassisten, in einem einfamilienhaus. beginnen meistens um 19:30 h, proben bis ca. 22:00 h, danach hat die frau des bassisten immer eine brotzeit vorbereitet. da sitzen wir dann noch so 1 - 1 1/2 stunden. und machen den nächsten probentermin aus.:great:

In einem Kellerabteil...
ab und zu kommen leute rein, kramen in ihren abteil ein bisschen herum und gehen wieder :D
es ist auch recht klein, aber wir sind nur zu dritt das passt schon, ein kleines sofa steht auch. ich hab nur etwas bedenken ob mal was gestohlen wird da man ja hineinsieht....

wir proben in der garage der sängerin/gitarristin...wir hamm den uns richtig schön eingerichte und bezahlen müssen wir auch nur die miete, strom ist nicht allzuteuer und das übernimmt der vater von ihr...glaub ich..naja ich hab zumindest noch nix an strom bezahlt^^..aber naja...die garage ist auch richtig schön geräumig man hat also richtig toll platz zum rocken^^...

jetzt über den sommer in der Garage meines Elternhauses (Nachbarn gibs net viele drumrum und wir proben 2-3 mal die woche zu Humanen zeiten) doch jetz nachm sommer müssen wir uns aufgrund von Temperatur und Feuchte was neues suchen, wir hoffen auf eine alte Lagerhalle zurzeit!

grüsse

Furios

Also wir spielen in bzw. unter einer alten Schreinerei, man könnte sagen im Keller, der auch stark an einen Bunker erinnert. Im Vergleich zu "professionellen Proberäumen" (siehe z.B. die der Pro Music Factory) mit knapp 200 € günstig und viel größer. Etwas isoliert durch dicke Wände und Eierkartons an der Decke, teilweise sind die Wände auch mit zusätzlichen Holzplatten "verstärkt". Mehrlagige Fenster mit Draht sorgen für ein restliches. Zu den Nachbarhäusern ist auch zu jeder Seite hin ungefähr 30 Meter Platz, hatten bisher noch nie Probleme.

Nur: vollkommenes Rauchverbot aufgrund der ganzen Lösungsmittel die da rumstehen.

Unser Proberaum befindet sich im Keller einer Grundschule. Und es ist besser, als es klingt ;) großer Raum, sanitäre Anlagen und ne jährliche Miete von 100€ :)

wir teilen uns den raum vom studentenclub A18 mit nen paa anderen bands! Der raum ist cool doch man kann nicht so oft rein nd irgendeine Bad benimmt sich wie Sau dort drinn:evil: Doch es macht spaß und die akustig ist sehr schön

Anhänge

• Raum2.JPG
    Raum2.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 232
  • raum 1.JPG
    raum 1.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 295
  • Raum 3.JPG
    Raum 3.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 251
  • Raum 4.JPG
    Raum 4.JPG