In Flames – wie findet ihr die Band?

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

• Super

Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

Stimmen: 20 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    342
o2t2 schrieb:
hier posten wieder irgendwelche kiddies die nur "soundtrack to.." kennen und nicht das gute alte zeug...

da gibts bestimmt welche, aber hier kenn ich keinen...
Ich jedenfalls hab alle Alben von IF und finde auch alle geil... nur falls ich mit Kiddie gemeint war. Und auch wenn jemand nur neues Zeug von einer Band kennt und das geil findet, is das nich schlimm, oder? Es kann ja keiner direkt von 0 auf 100 wenn er anfängt metal zu hören.

Das is doch sowas von Wurst
Wenn jemand die Musik hört und sie ihm gefällt dann is doch ok?
Es ging lediglich um Statements zu der Band und nicht darum ob sie nun von "Kiddies gehört wird.

ich weiß nicht aber ich bin 16 (kiddie???) ich habe alle alben bis auf lunar strain, und ich finde alles von IF geil, wobei für mich die drei letzten alben die geilsten waren...

oha da lässt einer den ober true mettler raushängen, ist ja klar - jeder der STYE mag der kennt natürlich nicht die alten Sachen von In Flames.
Denn jeder dem STYE gefällt der ist untrue und hat keine Ahnung. Irgendwie nachvollziehbar und logisch.

o2t2 schrieb:
Scheiss auf dein dummes gelaber..und mein avatar ist keine frage des geschmacks
Du argumentierst immer so gut, ich bin beeindruckt.
Stimmt, dein Avatar sieht so oder so nach Korn aus :) Die magst du doch sicherlich.. aber natürlich nur die alten Sachen :rofl:

Liwjatan schrieb:
Du argumentierst immer so gut, ich bin beeindruckt.
Stimmt, dein Avatar sieht so oder so nach Korn aus :) Die magst du doch sicherlich.. aber natürlich nur die alten Sachen :rofl:

loool der spruch war NICE, obwohl man sich nicht über andere leute lustich machen sollte die man nicht wierklich kennt... :p

Liwjatan schrieb:

Darf ich das als Signatur nehmen? LOL

Gute Alternative zu In Flames sind für mich z.B. Darkest Hour.
Kommen zwar aus nem ganz anderen Umfeld aber für mich vor allem an Tempo und Gesang von In Flames nicht zu überbieten.

Hab in flames bei Rock am Ring gesehen. Haben mir wirklich gut gefallen, auch wenn der sound manchmal echt ziemlich matschig war und ich die lieder erst erkannt hab als sie fast zuende waren :redface:
Leider hab ich edguy verpasst (blöde peppers :D ), die hätte ich auch gern gesehen..

In Flames ist derzeit eine meiner absoluten Lieblingsbands. Wie schon erwähnt wurde, fabriziert das Gitarrenduo absolut geniale, melodische Riffs die ich so noch von kaum einer Band gehört habe. Über den Gesang lässt sich sicherlich streiten, allerdings sollte man ihn wirklich erst nach mehrmaligem Durchhören beurteilen weil sich die Ansichten darüber (zumindest bei mir) stark verändern können. Einige Songs von In Flames muss man sich wirklich öfters anhören um die wirkliche Schönheit zu entdecken. Die Band als Nu-Metal zu bezeichnen, ist einfach Blödsinn. (obwohl der Begriff für mich kein Schimpfwort darstellt) Über ihre Live-Qualitäten kann ich leider noch nichts sagen, allerdings werde ich sie sehr bald zu sehen bekommen.

/mg/

Also, als ich sie in Wacken letztes Jahr aus Versehen gesehen habe, dachte ich aber echt, daß da ne Nu-Metal-Band auf der Bühne steht. Leute mit Rastalocken, Rumgehüpfe, kurze Hosen, langsame Riffs mit diesen typischen, langsamen Downstrokes.. all das was ich mit NuMetal assoziiere.

Nach deiner Definition wären dann Dying Fetus auch Nu Metal :p
Von den langsamen Riffs mal abgesehen, das trifft net zu.

OK, ich grenze es In Flames' zugunsten etwas ein: Moderner Metal :p
Immerhin rappen sie noch nicht oder sowas hehe
Dying Fetus ist auch Moderner Death Metal ;-)

symbolic schrieb:
Nach deiner Definition wären dann Dying Fetus auch Nu Metal :p
Von den langsamen Riffs mal abgesehen, das trifft net zu.

Dreads hat von denen auch keiner und Rumgehüpfe ? :confused: Kurze Hosen sind andererseits schon ein Recht erdrückender Beweis...

Jaja, die Äußerlichkeiten.....Hast du keine langen Haare bist du schon mal kein Metaller. Hast du lange Haare, aber ne kurze Hose an bist du auch kein Metaller. Hast du lange Haare, keine kurze Hose an, aber dafür vielleicht kein schwarzes Shirt bist du immernoch kein Metaller. Lange Haare, lange Hose, schwarzes Shirt....aber halt, du hast keine Kutte an und außerdem, sind deine Haare etwa gepflegt?!.....Tut mir leid, immernoch kein richtiger Metaller....Ok, lange, fettige Haare, lange schwarze Hose, schwarzes Shirt, Kutte....sogar ein nettes Totenkopf-Tattoo....aber, aber....du magst In Flames....du wirst es nie zum "wahren" Metaller bringen!

Mann, wie mir das auf die Eier geht!

The Dude schrieb:
....sogar ein nettes Totenkopf-Tattoo....

Guter Ansatz, aber mit der Totenkopf-Tätowierung wirst du höchstens als Rocker durchgehen.

Liwjatan schrieb:
Sagt dir der Name Tomas Lindberg was? Oder Bands wie At The Gates/Nightrage/The Great Deceiver? Wenn nicht, dann bleib bei deiner Meinung ruhig - andernfalls schäm dich aber gefälligst :p
hehe

Endlich mal jemand der Ahnung von guten Stimmen hat. Der gute alte Tomas hätte mit At the Gates den Jungs von IN FLAMES die Hosen ausgezogen.

Aber mal ehrlich: Ich kenn ja nicht alles von IN FLAMES aber ich finde ,dass in letzter Zeit der HYPE um die Finnen/Schweden/Norweger-Bands (COB, Dimmu Borgir etc.) immer größer wird. Ich persönlich kenne ja COB länger als IN FLAMES und habe deswegen eher nen Hang zu COB. Der Unterschied zwischen den beiden Bands wird IMHO auch immer geringer. Außerdem find ich die Gitarrenarbeit von COB ein Stückerle besser.

Lol gute Stimme? Unter gute Stimme versteh ich die von Bruce Dickinson. Dieses Geschrei/Gegrunze von In Flames, At the Gates ist für mich kein Singen. Zu den Liedern passts irgendwie, aber sowas bezeichne ich nicht als wirkliche Stimme. Es kann schon sein dass der Typ gut singen kann, aber zeigen tut er es nicht, denn mit dem geschreie bewirkt er nicht so viel meiner Meinung nach..

KirkHammett schrieb:
Lol gute Stimme? Unter gute Stimme versteh ich die von Bruce Dickinson. Dieses Geschrei/Gegrunze von In Flames, At the Gates ist für mich kein Singen. Zu den Liedern passts irgendwie, aber sowas bezeichne ich nicht als wirkliche Stimme. Es kann schon sein dass der Typ gut singen kann, aber zeigen tut er es nicht, denn mit dem geschreie bewirkt er nicht so viel meiner Meinung nach..

Sonen "Geschrei" erfordert genauso training, wie normales singen. Genau wie beim Singen kann das auch nicht jeder richtig lernen ;). Also da gehört schon was zu - und gerade bei In Flames etc. sind ja in diesen Schreien auch oft noch Melodien vorhanden - Das können dann noch weniger Leute ;). Dass der Herr von In Flames auch normal singen kann, zeigt er auch z.B. in "Metaphor". Natürlich nicht mit richtigen Sängern zu vergleichen, aber durchaus sehr wohlklingend ;).

Ja du hast schon Recht. Es erfordert etwas Training so etwas 2 std lang auszuhalten. Aber trotzdem können weitaus mehr Leute deppat ummadumschreien als wirklich gescheit singen wie beispielsweise Bruce Dickinson.. Also ich seh dieses Geschreie als keine Kunst, ich sag auch nicht dass es leicht ist, aber das ist nur eine Sache der Übung.