In-Ear System für Proberaum

  • Ersteller Michael Scratch
  • Erstellt am
Den habe ich auch nicht als Alternative zum Kopfhörerverstärker gesehen
ok, macht sinn
Wenn schon mal ein Mischpult da ist, dann, so finde ich, ist es nicht verkehrt, mal damit zu beginnen
hab ich ja auch nicht ausgeschlossen, daher hab ich ja Mittelfristig Digitalmixer geschrieben.
ich hab nur im Kopf, dass die meisten kleinen Analogmixer mit 2 Auxwegen ausgestattet sind, d.H. da bekommt man dann einen stereo über den Mainmix raus und zwei Mono über die Aux, ergo müsste man da ziemlich Limitiert arbeiten und wäre auf lange Frist vermutlich nicht sooooo glücklich, ausgeschlossen ist natürlich nix ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nimm mal den von dir selbst vorgeschlagenen Presonus:
1721672403107.png

Da hast du per Stereo Ext. In je Kopfhörerweg einen eigenen Eingang denn du dann zu den gemeinsamen Eingängen zumischen kannst
1721672522414.png


Ähnliches geht auch mit dem Behringer HA 6000, da gibt es sicher auch andere, wie den Swissonic Headamp 8, der aber nicht über die Mischfunktion besitzt sondern nur entweder den Main Eingang ausgibt oder den Direct Eingang.
 
Was benötigen wir außer jeder einen In-Ear Hörer noch? Vermutlich einen einfachen Kopfhörerverstärker, um die Lautstärke für jeden Musiker individuell regeln zu können. Empfehlungen?

Was könnt Ihr uns für In-Ear Hörer empfehlen? Ich habe mal auf die Schnelle bei Thomann geschaut und die Shure SE215-CL rausgesucht, die mir preis-leistungemäßig ganz passabel erscheinen. Erfahrungen und Meinungen?
Hallo,
Wir/ich nutze/n seit Jahren (Jahrzehnten) Hear Safe-Equipement bei den In-ears und als individuellen Kopfhörer Verstärker (Limiter) Fischer Amps In Ear Stick.
Funktioniert bestens seit Jahren live und im Studio/Proberaum.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben