dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Aber eine Rückkopplung eines Mikros ist auf dem in-ear bei weitem nicht so kritisch wie auf der PA, insofern sehe ich hier das Problem gar nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der 166A ist die Dual Ausführung des Klassikers 160A. Der 160A wird wohl auch immer noch vertrieben. Die XL Varianten sind zwar Weiterentwicklungen, aber man hat wohl auch hier vermehrt die Kostenschraube angesetzt, was sich möglicherweise auf die Verarbeitung niederschlägt, evtl. auch auf die Qualität einer Bauteile wie Regler und/oder Buchsen. Ich weiß nicht wo hier wirklich die Unterschiede liegen. Nichtsdestotrotz sind die alten Geräte offensichtlich unverwüstlich, daher auch allein schon mal das Geld wert. Und wenn Du mit Technikern sprichst, die schwören auf die alten Teile. Was das klangliche angeht, ist es aber wohl eher der Kompressor, der hier so hoch gelobt wird. Was Limiterfunktionalität angeht, bist Du evtl. mit einem der neueren Geräte besser bedient. Der 166XL verfügt z.B. über einen PeakStop Limiter, das - so wie ich es mit meinem Englisch verstehe - ein optimaler Schutz für Lautsprecher, damit sicherlich auch für deine Ohren ist. Und natürlich gibt's von dbx auch ein IEM Modul, was sogar über ein PeakStopPlus verfügt, also zum einen den optimalen schutz, auf der anderen Seite aber auch eine Technik, die die klangliche Beeinträchtigung beim Einsetzen des Limiters minimieren soll. Wenn du also was richtig gutes willst, suchst Du mal nach einem dbx IEM.Das sieht schon mal gut aus. Nur denn 266 gibts online für rund 145 neu. Und der hier kostet schon 155...und ist 14 Jahre alt. also muss der irgendwas mehr können...ich hab aber leider gerade keinen plan was
Wenn du also was richtig gutes willst, suchst Du mal nach einem dbx IEM.