In-Ear Probe - welches Equipment mitnehmen (Amp, Box)?

• Ersteller neil9881
  • Erstellt am
Wenn die Band sich entschieden hat, silent zu arbeiten, dann passt ein Amp-Spieler da nicht rein. Und wenn er in dem Punkt stur ist, dann kann er so gut sein wie er will, er wird nicht genommen.
... hab das mal in meine Whats App Musikergruppe gepostet .... großes Gelächter .... das sind alles Musiker, und zwar Bühnenmusiker ... In Ear, No In Ear .....
... Einer hat gefragt, haben die keinen echten Drummer ;) (Berechtigte Frage, kam natürlich vom Schlagzeuger) ;)

Es gibt auch Schlagzeuge die keinen Lärm machen. Bei meiner Band besteht übrigens der Drummer auf IEM.
In deiner Gruppe sind wohl "Vollprofis" unterwegs. Die kapieren wohl nicht, dass es Bands gibt die leise proben wollen oder müssen.

... Wir spielen live mit Click ;) und unser Drummer also gezwungenermaßen mit In Ear ;)

Was hat ein Vollprofi mit lauten oder leisen Spiel zu tun?

Wird ja immer suspekter .....

Ein akustisches Schlagzeug ist halt mal nicht leise, deshalb braucht man dann einen Proberaum.

Seis drum .... :biggrinB:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie wiederholen sich hier bei nahezu jedem Thema die verbissenen Verallgemeinerungen. Eigentlich war das Thema doch schon nach wenigen Posts erledigt. Aber plötzlich geht es hier überwiegend ums vermeintliche Hardcore Profitum, ums dienstleistungsmäßige Abliefern, um Jobs, um Kohle, um den aktuellen Stand der Technik und um große Egos. Wenn mir eine potentielle Band in einer Tour solche Begriffe um die Ohren hauen würde, wäre für mich Inear das kleinste Problem:cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
... hab das mal in meine Whats App Musikergruppe gepostet .... großes Gelächter .... das sind alles Musiker, und zwar Bühnenmusiker ...
Das kommt auch selten vor, dass einer die Kumpels zuhause fragen muss, ob das, was er hier von sich gibt, wohl richtig ist.
In Ear, No In Ear .....
Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass Silent und In-Ear nicht dasselbe ist.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Oh Mann 😂 😂 😂 😂 😂 😂

Dann macht mal eure SILENT Musik - Aber nicht ZU SILENT, sonst ...... denkt es euch ;)

Thema erledigt für mich 😂😂

• Gefällt mir
Bleib cool, Olli!!!! :whistle:

• Haha
Oh Mann 😂 😂 😂 😂 😂 😂

Dann macht mal eure SILENT Musik - Aber nicht ZU SILENT, sonst ...... denkt es euch ;)

Thema erledigt für mich 😂😂
Ja machen wir, derweil kannst du ja Videos machen in denen du zeigst wie schnell und toll du spielst.

• Gefällt mir
So sehe ich das auch. Wenn die Silent Stage haben (was sein kann), und du kommst mit einem Halfstack, dann kannst du sofort wieder fahren.
Wenn die Band sich entschieden hat, silent zu arbeiten, dann passt ein Amp-Spieler da nicht rein. Und wenn er in dem Punkt stur ist, dann kann er so gut sein wie er will, er wird nicht genommen.
... Dann wollte ich dort gar nicht spielen, wenn mir eine Band das Equipment vorschreibt, wo gibt's denn sowas?
Vorschreiben ist sicher der falsche Ausdruck, aber es muss schon in's Konzept passen, und wenn die Band auf Silent Stage eingeschrieben ist, kannst Du da nicht mit Amp auflaufen.

...spielen mit Funk-IEM, aber das ist mir zu teuer. Denn da sollte man sich schon was hochwertigeres kaufen, da man mit dem Billigkram nicht glücklich wird.
Wie schon geschrieben, ist es weniger die Funkstrecke, sondern eher der passende Hörer, bei dem man nicht sparen sollte. Die LD MEI1000 als Einsteiger-Teil tut ihren Job genauso wie das 3x so teure Sennheiser IEM.

..., spielen die, die hier Antworten wirklich alle in einer Band ...
Ja, tu ich. Kenne die Probleme ohne und mit in-ear, kann auch bestätigen, dass ein Boss GT was auch immer ausreichend ist. Luft nach oben ist sicher, aber für den Anfang tut's das. Es ist eher, dass Du auf Dauer etwas besseres willst, und ich prophezeihe Dir, dass Du in erster Linie nicht mit dem Sound zufrieden bist, weil Dein Kopfhörer nichts taugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja machen wir, derweil kannst du ja Videos machen in denen du zeigst wie schnell und toll du spielst.
Weist Du was uns unterscheidet? Das ich mit offenen Karten spiele ... ;)
Es ist halt viel einfacher, ein Avatar zu benutzen und nichts von sich zu zeigen ;)
Gerne lebe ich dann auch mit Kritik und Ironie wie von Dir ;)

BTT:
Hat der TE geschrieben, das die Band explizit mit Kopfhörer spielt? Oder so leise das kein Amp angemacht werden darf?

Wenn ja, na dann ist die Situation eine andere ;)

Ich hab das zumindest nicht gelesen.

Bevor hier der nächste völlig unnötige Krieg ausbricht:

Was haltet Ihr davon, die Füsse mal solange still zu halten, bis uns der Fragesteller, @neil9881 berichtet, wie es ihm letztlich ergangen ist, bzw. was sich nach seiner gestrigen (zwei Seiten bzw. mehr als 40 posts zuvor!!!!!!) Ankündigung
Ich check einfach,wie die anderen gesagt haben, das mit der Band kommunizieren!
ergeben hat :whistle:?

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Weist Du was uns unterscheidet? Das ich mit offenen Karten spiele ... ;)
Es ist halt viel einfacher, ein Avatar zu benutzen und nichts von sich zu zeigen ;)
Gerne lebe ich dann auch mit Kritik und Ironie wie von Dir ;)

Warum willst du einen "Schwa**vergleich" machen, wer besser spielt usw. ? Das hat doch nichts mit der Diskussion zu tun.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was haltet Ihr davon, die Füsse mal solange still zu halten
Ok, sry! Ich bin jetzt still hier, außer es geht wieder um das eigentlich Thema wenn der TE sich gemeldet hat

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch allen für die anregenden Beiträge! Das Vorspielen ist in 14-tagen und werde natürlich gerne berichten !
Bis dahin zerreißt euch nicht gegenseitig :D
es gibt wichtigeres auf der Welt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer