Cervin
Helpful & Friendly User
Das kann man wohl mit den Ampegs vergleichen. Eine 8 Ohm Box halten sie aus,; aber auch nur, wenn die abgerufene (Dauer-) Leistung maximal 100 statt 300 Watt beträgt. Er AU knall ja durch, weil er "gebraten" wird.
Ich will den Thread nicht in die irre leiten Daher betone ich mal das es auch mein letzte Post zu dem Thema ist (Eine Antwort ist mir natürlich wilkommen ^^)
Aber ich dachte, dass es dann egal ist, wie laut der Amp ist, da die Spannung konstant anliegt, und den AU killt...
Nicht die erbrachte Leistung. Aber das ist wohl ein Denkfehler
@Topic:
Einfach nochmal den verursacher anschrieben und die situation schildern. Gegebenfalls nach der Versicherung Fragen und ob die dafür gerade stehen würde. Denn - wi emehrfach erwähnt - sowas passiert nicht mal eben. Es gibt immer sachen die einfahc mal auf nem gig kaputt gehen können. Und bei vielen davon ist es auch einfach so... Da kann dann keienr was direkt für. Aber eine Box zu zerdeppern, weil man den Amp zu weit aufdreht gehört echt nicht dazu.
Genauso wie die Bierflasche, die ja unbedingt auf dem Amp stehen musst und dann doch umgefallen ist... (alles schon erlebt. Wenn irgendwer auf meinem Amp Getränke abstellt, bekommt der was zu hören!). Auf der Orangebox von meinem Gitarristen sind z.B. auch etliche Glas/flaschenabdrücke. Bei schwarz sieht man das nicht, aber auf dem Orange ist das richtig ekelig... Drummer die auf nem gestellten Schlagzeug mit megadicken sticks drauf rumprügeln, das die fälle danach nciht mehr zu gebrauchen sind... Das sind alles so sachen, die müssen nicht sein (oder - im fall der fälle - sollte abgesprochen werden. Wir hatten schon bands die das vorher gesagt haben, und eben eine art Abnutzungsgebür an uns gezahlt haben. Vorbildlich)
Beim tragen aber mal ne macke in ne Box hauen... Beim umdrehen den Mikroständer umschmeissen... Mein Gott, wer das vermeiden will soll seine Boxen gefälligst selber tragen Gibt eben sachen, die passieren.