
odenwald
Registrierter Benutzer
Siehste Claus,
das ist genau was ich meine. Auftragsproduktionen. Wir hatten hier mal eine Diskussion um ein zu ersetzendes Verdeck eines italienischen Herstellers. Die Antwort nach langem Nachfragen war damals: Impossibile.
Wenn es oft nur noch reine Vertriebsfirmen sind, legen die jedes Jahr oder alle zwei Jahre ein neues Programm auf, um am schrumpfenden Markt ihre Stellung einigermaßen zu behaupten und die Aufmerksamkeit des Verbrauchers auf sich zu ziehen. Aber wehe Dir, Du hast als Kunde einen wie den oben beschriebenen Reparaturfall. Dann kommt es in Wahrheit nur noch auf den (meist kostspieligen) Erfindungsreichtum Deines lokalen HZIM an, denn Italien ist weit weg und eigentlich nur am Verticken interessiert: Assistenza - no Grazie.
Bei WM sieht das etwas anders aus: Wenn da mal was hinüber ist, sind die fehlenden Teile entweder noch vorhanden oder können neu hergestellt, bzw. mit anderen, ebenfalls passenden Teilen ergänzt werden. Und etwaige technische Probleme können vorab auch schon am Telefon mit den Reparateuren direkt abgeklärt werden: Man schpricht Deutsh...(fast jedenfalls

).
Und wenn dann ein guter, flexibler Service mit durchgehender deutscher Qualität fachgerecht ergänzt wird, landen wir wieder beim Topic, dem Image der WM-Instrumente. Wenn es sich nämlich weiter rumspricht, welches umfassende Komplettpaket da geboten wird, kann der Ruf der Klingenthaler Instrumente eigentlich nur immer besser werden.
Gruß Odenwald
das ist genau was ich meine. Auftragsproduktionen. Wir hatten hier mal eine Diskussion um ein zu ersetzendes Verdeck eines italienischen Herstellers. Die Antwort nach langem Nachfragen war damals: Impossibile.
Wenn es oft nur noch reine Vertriebsfirmen sind, legen die jedes Jahr oder alle zwei Jahre ein neues Programm auf, um am schrumpfenden Markt ihre Stellung einigermaßen zu behaupten und die Aufmerksamkeit des Verbrauchers auf sich zu ziehen. Aber wehe Dir, Du hast als Kunde einen wie den oben beschriebenen Reparaturfall. Dann kommt es in Wahrheit nur noch auf den (meist kostspieligen) Erfindungsreichtum Deines lokalen HZIM an, denn Italien ist weit weg und eigentlich nur am Verticken interessiert: Assistenza - no Grazie.
Bei WM sieht das etwas anders aus: Wenn da mal was hinüber ist, sind die fehlenden Teile entweder noch vorhanden oder können neu hergestellt, bzw. mit anderen, ebenfalls passenden Teilen ergänzt werden. Und etwaige technische Probleme können vorab auch schon am Telefon mit den Reparateuren direkt abgeklärt werden: Man schpricht Deutsh...(fast jedenfalls



Und wenn dann ein guter, flexibler Service mit durchgehender deutscher Qualität fachgerecht ergänzt wird, landen wir wieder beim Topic, dem Image der WM-Instrumente. Wenn es sich nämlich weiter rumspricht, welches umfassende Komplettpaket da geboten wird, kann der Ruf der Klingenthaler Instrumente eigentlich nur immer besser werden.
Gruß Odenwald