rbschu
Registrierter Benutzer
Ich muss ja schon wieder lachen. Du scheinst mich ja wirklich gut zu kennen. Du lieferst hier eine Karikatur erster Güte ab. Hast Du vielleicht auch auf meinen Rechner geschaut und gesehen, dass ich ALLE Software gekauft (äh, Lizenzen bezahlt) habe? Jedenfalls die, die nicht OpenSource ist? Da sammeln sich einige tausend Euro an Wert auf meinen Rechnern, Herr Schlaumeier. Da gibt es nichts Gecracktes und nur wenige (1-2%) kostenlose Programme/PlugIns, die ich nur zum Ausprobieren drauf habe. Und was Dein Verständnis von Marktwirtschaftlichkeit anbelangt, da kannst Du mir nichts erzählen, wie das so geht, denn ich kann auf Jahrzehnte im Management von erklärungsbedürftigen Investitionsprodukten zurücksehen, dazu mehrere Jahre in der Medienbrache (TV und Software), etc. Ich finde es albern, hier fortzufahren. Und zur Güte brauchst Du ohnehin nichts vorzuschlagen; ich verteidige ja hier nicht den Glauben anderer. Ich weiß halt, dass es mehrere Geschäftsmodelle gibt, die funktionieren. Dabei kann man sich als "Unternehmer" aussuchen, ob man kundenfreundlich agieren will oder nicht. Peng. Das ist alles. Ich bin der Überzeugung, dass die Produktion der ganzen hochgeschützten, codierten, behindernden Produkte nur aus psychologischen Gründen seitens des Firmeninhabers geschieht. Dessen Weltbild regiert dann seine Aktionen. Gutes Beispiel ist unser aller geliebter Innenminister. Aus dessen Hirnwindungen kommen auch immer nur stets Bedrohungsszenarien, denen mit noch mehr Überwachung und Einschränkung begegnet werden muss. Ganz klar, dass der als Heranwachsender in einem oppressiven, einschüchterndem sozialen (Familien-)Verhältnis groß geworden ist.(...) Ein Vorschlag in Güte rbschu: Wenn Du doch alles besser weisst, dann gründe einfach eine Softwarefirma, kann ja für Dich nicht so schwer sein. Nimm Kapital auf... (usf., siehe Original)
Geiz ist absolut nicht geil, weil jeder mit ein bißchen Verstand nachvollziehen kann, dass sich Software nicht von selbst produziert und die (Firmen/Programmierer), die gute Software produzieren für ihre Arbeit auch entlohnt werden sollen. So, und jetzt genug zu dem Thema von meiner Seite.