Da ist dann auch die Frage: Braucht man das? Ich kann auf Eierschaukeln von fremden und/oder bekannten verzichten. Solange meine Band mit den sachen, die ich spiele zufrieden ist und ich spass an der sache hab, gehen mir andere leute relativ weit sonstwo vorbei... Wenn Du das brauchst, musst Du halt entsprechend die Leute ins Publikum einladen...
Gut - zugegebenermassen: Ob die Band zufrieden ist, erfaehrst du offensichtlich nicht direkt. Aber andererseits: solang sich keiner beschwert...
Aber damit kommen wir jetzt hier wohl etwas weit vom thema ab.
Etwas schade finde ich, dass ich das gefuehl habe, dass Du hier hauptsaechlich bestaetigung fuer deinen kurs der konfrontation mit dem saenger und des ausstieges suchst und uns insgesamt eine ziemlich einseitige darstellung der (sicher dir gegenueber nicht ganz fairen) situation lieferst, bei der du dich gern als das opfer darstellst...
Ich versuch das mal mit einem beispiel zu begruenden: Was mich da beispielsweise stutzig macht: sind auf euren Konzerten, bei denen sich ja angeblich alle um die restlichen bandmitglieder scharen und du vom gesamten publikum ignoriert wirst nichtmal ein oder 2 leute, die Du kennst und mit denen Du befreundet bist? Wenn ja, scharen die sich auch um den leadgitarristen, den sie nicht kennen? Wenn ja: such dir neben ner neuen Band am besten auch gleich neue freunde... Wenn nein, warum schnappst du dir nicht diese 1, 2 leute und stellst dich einfach zu der gruppe, wenn Du allein zu schuechtern bist? Verstehe ich nicht.
Naja - du scheinst wie gesagt einen Entschluss gefasst zu haben und ich bin sicher, du wirst deinen weg schon gehen - viel glueck auf jeden Fall dabei und bei der naechsten band!