Bass_Zicke
Registrierter Benutzer
... ob man jeh dahinter kommen wird , wie und was das mal war ?
aber schönes thema !
aber schönes thema !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wow, das ist wie mit dem Renovieren einer Wohnung, wenn man zig Tapetenschichten entferntUrsprungsfarbe könnte das Türkies sein, denn das Orange [...]
Ich hatte schon bei den ursprünglichen Posts den Verdacht, dass die Saiten im Originalzustand bei diesem Modell höher liegen, und die Pickups auf dem Body aufgesetzt werden. Der Schlitz könnte was mit dem Mechanismus zu tun haben, mit dem die PUs befestigt werden (oder einfach Raum für das durchkommende Stück der Befestigungsschrauben bieten). Somit wären diese frei positionierbar, nur das Pickguard müsste angepasst werden.Sieht nicht an/umgeleimt aus.
Das wurde in den (un)seligen Vintage-Zeiten gern genommen für billige Brettgitarren. Auch gut zu sehen in den Fotos, die von @Acrid Audio verlinkt wurden. Ich denke, mit der typischen, etwas ungewöhnlichen Korpusform und den gut wiederzuerkennenden Pickup-Bauform sowie den Ausfräsungen wird das Votum für "Das war mal ne Egmond" sehr überzeugend ausfallen!Multiplexstreifen
Die Kopfplatte sieht nach einer alten Framus aus.
Ich vermute ganz stark, daß es sich hierbei um eine Egmond handelt.
Egmond halte ich auch nicht für unwahrscheinlich.
die Ausfräsungen sprächen wohl nicht dagegen.
Mein Tip für das "Bodyformen Rätsel" ist: Eine Egmond Thunder, die zur Single Cut "umgesägt" wurde.
Wärme ist schon mal nicht schlecht. Viele setzen auch so eine Art dünnen Spatel ein, um das nach und nach mechanisch zu lösen.Der geschraubte Hals ist zu allem Überfluss vollflächig mit diversen Klebstoffen verklebt ...
Das wurde in den (un)seligen Vintage-Zeiten gern genommen für billige Brettgitarren. Auch gut zu sehen in den Fotos, die von @Acrid Audio verlinkt wurden. Ich denke, mit der typischen, etwas ungewöhnlichen Korpusform und den gut wiederzuerkennenden Pickup-Bauform sowie den Ausfräsungen wird das Votum für "Das war mal ne Egmond" sehr überzeugend ausfallen!
Die aber natürlich einiges an Eingriffen hat hinnehmen müssen.
Schrott
Für mich sieht es nach Schrott aus, ich würde sowas wegwerfen.
Rein vom materiellen Standpunkt gebe ich euch Recht: Das Ding ist SchrottDa gibts doch einladendere Restaurationsobjekte mit besserer Substanz.