Huhu werte Drummer-Community,
ich werde mich in naher Zukunft von meinem Drumset trennen und benötige von euch eine realistische Einschätzung hinsichtlich des angepeilten Verkaufspreises. Es handelt sich um ein Tama Imperialstar aus den (späten) 70ern. Ich denke mal, dass der Markt für alte Tamas recht überschaubar ist, leider ist es kein Gretsch oder Slingerland, daher wird es wohl auch illusorisch sein zu hoffen, da einen "Liebhaber" für zu finden der bereit wäre, etwas "tiefer" in die Tasche zu greifen, zumal das Finish auch nicht besonders spektakulär ist. Dazu sei noch gesagt, dass der Verkauf von gebrauchten Musikartikeln für mich absolutes Neuland ist, und ich bin mir bisher auch nicht wirklich sicher, welches die richtige Plattform für den Verkauf wäre. Ich beobachte schon seit einiger Zeit die gängigen Plattformen (ebay+ebay-Kleinanzeigen) um mir ein Bild von den aufgerufenen Preisen zu machen, da dort auch Wunsch und Realität teils weit auseinanderdriften wäre es nett, mal eure Einschätzung zu hören.
Zum Verkauf stehen das Shellset + Snare + Harware und eventuell die Becken.
TAMA Imperialstar Mars 5a in „metallic white“ in den Größen:
14“ x 22“ BD
16“ x 16“ FT
8“ x 12“ TT
9“ x 13“ TT
6,5 x 14 TAMA Metal Shell Snare Drum (Kingbeat, Seamless Metal Shell,PC Die-Cast Hoops)
20“ Zildjian Avedis Ride
17“ Zildjian Avedis Crash
12“ Paiste Alpha Splash
2 x 14“ Paiste Stambul Hihat
2 x 12“ Paiste 404 Hihat
HiHat und FuMa sind die alten Tama-Teile, 2 neuere Beckenstative und eine Yamaha Galgenerwiterung + eine zusätzliche (alte?) Tama Multiclamp...
Anbei noch ein paar Bilderchen:
Ride
Crash
Wie ihr sehen könnt hat der Vorbesitzer die Reso-Felle aufgeschnitten (er meinte zwecks Mikrofonierung???), gibt also schonmal Abzüge, es sei denn ich ersetze die noch, Pitting ist hier und dort vorhanden, in Anbetracht des Alters jedoch erstaunlich wenig. Habe das Set komplett zerlegt und die Chromteile (Spannreifen und Böckchen etc.) aufpoliert. Die Gratungen sind top und die Kessel rund...die Folierung hat die ein oder andere Macke, aber nix dramatisches.
Worauf muß ich als absoluter Verkaufs-Noob denn noch alles achten (falls das hier nicht den Rahmen sprengt)??
Liebe Grüße,
Micha
€dit: Habe mal die VB-Preise aus meinem Post entfernt, habe im Anfangspost gelesen, dass dies gegen die Board-Regeln für diesen Thread verstößt...