Identifikation eines Vox AC30 TB (JMI)

  • Ersteller RaphaelSchwarz
  • Erstellt am
dArchAngel schrieb:
Naja - "hübsch" ist in diesem Fall sicher relativ...:)

Ist halt winntätsch ;)

Aber ich meinte halt, dass das schon ein Schätzchen werden kann.
 
Yeah - winntätsch rules! :D

Im Ernst: Eigentlich gebe ich darauf ja wenig bis nix.
Aus irgendeinem Grund liegt mir in diesem Fall aber einiges daran, dass der alte Kasten nochmal seine Stimme erhebt.

Welche Kriterien muss ein richtiges Hobby nochmal erfüllen?
Ach ja, teuer und unvernünftig. Wusste ich's doch.:rolleyes:
 
hi darchangel!
das geht doch noch! hab´ich schon erheblich schlimmere gesehen - zumindest äußerlich! außerdem sind die "silver-dogs" natürlich ein echtes schnäppchen! die nummer auf der pappe ist lider nicht der date-code (der ist für gewöhnlich auf dem blechkorb aufgestempelt!) sondern der typ des konus. "003" wie in deinem fall steht für einen "lead" konus - is´ja auch kein wunder ;)
sorry, weiter kann ich mir bei der datierung jetzt auch nicht helfen...
viel spaß mit dem teil + gutes gelingen!
cheers - 68!
 
Hey Goldtop!

Vielen Dank! Ich glaube eigentlich auch, dass das zu schaffen sein müsste.

Auf den Speakerkörben gibt's tatsächlich auch ein "No."-Feld - das ist aber leider leer (ansatzweise erkennbar auf dem Großfoto des Speakers, über dem "Vox"-Aufdruck).

Ich bin aber auch mit den bisherigen Datierungserfolgen sehr zufrieden - dank euch Experten! :great:

P.S.: Lead-Konus rult natürlich!:)
 
Die Röhre in dem Bild, die da rechts von oben sichtbar ist, sieht so aus, als hät se Luft gezogen. Schau sie dir mal an, die müsste GZ34 heißen und wenn der Getterfleck oben weiß ist, dann ist die Röhre kaputt.
 
guitar.freak schrieb:
Die Röhre in dem Bild, die da rechts von oben sichtbar ist, sieht so aus, als hät se Luft gezogen. Schau sie dir mal an, die müsste GZ34 heißen und wenn der Getterfleck oben weiß ist, dann ist die Röhre kaputt.

Jepp, haben wir bereits festgestellt. Aber danke fürs aufmerksame Beobachten!:great:
 
Oh:redface: ...Ja, da hab ich mal wieder zu schell gelesen.
 
Hallo allerseits,

ich wollte den Interessierten unter euch über den momentanen Stand der Dinge informieren.

Also: Die Sache lag aus privaten Gründen meinerseits sowie des netten Kollegen, der sich der Sache in technischer Hinsicht angenommen hat zwischendurch länger auf Eis, aber in letzter Zeit hat sich wieder was getan.

- Der Netztrafo ist offenbar tatsächlich *nicht* hinüber :D
- Der Heizkreislauf und der Ausgangsüberträger sind OK
- Die offensichtlich defekte Gleichrichterröhre sowie der geplatzte Elko wurden getauscht

Nach dem Wiedereinlöten des Netztrafos ist beim nachfolgenden Anschalten allerdings ein Widerstand abgeraucht - Verdacht auf defekten Kondensator.

Es darf also gemessen werden, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.

Wir bleiben dran - es ist nur eine Frage der Zeit, bis der kleine Racker wieder zur akustischen Umweltbelastung taugt.

:great:
Raphael
 
hab den thread grad gefunden, was ist eigentlich draus geworden ?
 
ich schließe mich jattle an.
 
Leider immer noch im Gange (längere Geschichte).
Zwischendurch hatten wir ihn mal am Laufen, und das klang auch sehr geil - allerdings nur ne knappe Stunde... :(

Momentan steht er bei einem "Senior-Röhrenexperten", mal sehen, ob er etwas ausrichten kann.

Aber danke der Nachfrage. Wenn es etwas Definitves zu vermelden gibt, werde ich das an dieser Stelle natürlich tun.
 
Immernoch? Ich frag mal nach denn ist ja immerhin schon mal wieder n Jahr rum :p und ich will nich das die sache untergeht! :)
 
Da frag ich auch mal 1 1/2 Jahren, wie es mit dem Vox aussieht... flupp et wieder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben