Dimebag1984
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 23.05.17
- Kekse
- 10.808
Es geht bei mir auch wieder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
BTW: Gibt es wirklich noch Leute die den orginalen ICQ-Client benutzen? Soll ja jeder machen wie er will, aber ein gewisser Masochismus ist da schon bei, oder?
Wieso das denn?
Die Aufzählung könnte ziemlich lang werden. Zusammengefasst ist das Programm unstabil, unkomfortabel, voller Werbung und dazu befreit von allen sinnvollen Features, ersetzt durch unzählige nicht so sinnvolle.
Für mich persönlich kommt noch dazu, dass der ICQ Client wirklich nur ICQ unterstützt und keine anderen Protokolle. Wo es geht benutze ich Jabber, weil es wirklich sicher ist, nicht von AOL mitgeloggt wird und man sich die Adressen so gut merken kann.
Wenn du einen simplen und durchdachten Client haben willst dann solltest du mal Pidgin ausprobieren, den müsste es auch für Windows geben soweit ich weiß. Wenn man bereit ist ein wenig zu konfigurieren ist das voll anpassbare Miranda eine gute Adresse.
Es gibt noch hunderte von anderen Clients, aber das sind die beiden die ich die meiste Zeit verwendet hab. Aber so ziemlich jeder bekanntere Client ist besser als Orginal ICQ.
ich hab grade mal probehalber miranda installiert. Wie krieg ich denn da jetzt meine ICQ Kontakliste importiert?
Mit der ICQ Nummer anmelden, die importiert sich automatisch vom Mirabilis Server.
ich hab meine icq nr und passwort eingegeben, als das programm danach gefragt hat. Dann kam so ein Imporwizard, der findet aber nichts sinnvolles