Manned
Registrierter Benutzer
Die NUMA-Orgel kann man ja wohl auch mit einem Masterkeyboard zur zweimanualigen Orgel erweitern. Was mich dabei stören würde, ist, dass man dann nur ein Zugriegelset und auch nur einen Regler für Vibrato usw. für beide Manuale hat. Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, kann man hin- und herschalten, aber man sieht nirgends, was gerade beim anderen Manual eingestellt ist.
Hallo Inge: das stimmt nur bedingt! Die Numa hat nur einen Satz Zugriegel, der aber mittels zwei Schaltern jeweils auf das Ober- und Untermanual bzw. Basspedal zu legen ist. Beim Vibrato verhält sich die Numa exakt wie das Original: Du hast einen Drehknopf (für die Art und Stärke des Vibratos) und zwei Schalter, die das Vibrato jeweils auf dem Ober- und/oder Untermanual aus und einschalten.
Aber ich stimme Dir zu: mit der C1 oder C2 macht man eigentlich kaum etwas falsch. Mich persönlich stören allerdings die fehlenden Zugriegel schon. Auch finde ich den Klang der Numa - insbesondere des Chorus schon um einiges näher am Original, aber das ist halt alles Geschmackssache an einen echten Scannerchorus kommen beide Probanden öhnehin nicht ran ! Im Kontext der Band finde ich die Numaorgan schon sehr Nahe am Original. (da hatte ich mit meiner C1 damals doch einige Probleme)