IcePrincess
Vocals
- Zuletzt hier
- 26.12.23
- Kekse
- 17.834
Lass mich so sagen: Ich kenne Leute, die haben so lange sie wach und konzentriert sind wenn überhaupt nur bei der Mikrointonation Schwierigkeiten (also flat oder sharp in einem Rahmen den Du aktuell wahrscheinlich noch gar nicht hörst), und Leute, die nach mehreren Jahren Gesangsunterricht immer noch einzelne Töne in neuen Stücken versemmeln. Das hängt von Deiner Begabung ab und davon, wie trainiert Dein Gehör ist. Ich würde am Gehör auch nicht zu viel fest machen sondern einfach weiter üben. Das kann dauern aber die Flinte ins Korn werfen soll man nicht zu schnell.
Ich selbst übrigens könnte tatsächlich nicht mit Sängern arbeiten, die zu große Probleme haben die Töne zu treffen, weil ich das Problem nicht kenne, somit nicht nachvollziehen kann und somit keinen vernünftigen Ansatzpunkt für Training habe. Das ist einer der Gründe, wieso ich eben *nicht* unterrichte sondern nur ein Ensemble leite und gelegentlich mal jemanden coache.
Ich selbst übrigens könnte tatsächlich nicht mit Sängern arbeiten, die zu große Probleme haben die Töne zu treffen, weil ich das Problem nicht kenne, somit nicht nachvollziehen kann und somit keinen vernünftigen Ansatzpunkt für Training habe. Das ist einer der Gründe, wieso ich eben *nicht* unterrichte sondern nur ein Ensemble leite und gelegentlich mal jemanden coache.