Doomhammer
Registrierter Benutzer
Öhm klar gibts da Thrash einflüsse,selbst Black Metal teilweise^^
KsE oder Bleeding Through
MFG
Doomi
KsE oder Bleeding Through
MFG
Doomi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wird Metalcore eigentlich bei Viva gespielt?
neee "holydiver"
Hmm...
Das wirft eine interessante Frage auf.
Holy Diver von Kill Switch Engage ist nur marginal anders als das Original von Dio.
Hat der gute Ronnie James Dio schon vor 25 Jahren Metalcore gemacht? Oder sind KSE, die immerhin mit die bedeutesten Vetreter des Metalcore sind, doch nicht Metalcore?
Hmm...
Das wirft eine interessante Frage auf.
Holy Diver von Kill Switch Engage ist nur marginal anders als das Original von Dio.
Hat der gute Ronnie James Dio schon vor 25 Jahren Metalcore gemacht? Oder sind KSE, die immerhin mit die bedeutesten Vetreter des Metalcore sind, doch nicht Metalcore?
das ist einer der geilsten threads überhaupt!!
und? kann der threadsteller jetzt einen metalcoreriff schreiben (Componieren)... nee, kann er nicht, weil er gar nicht weiß, was metalcore überhaupt ist sonst hätte er nicht nach MC band gefragt... das ist echt seltsam. man kann stil nicht theoretisch erklären.... mensch, die MC bands rubbeln n bisschen auf der basssaite rum (natürlich extrem tief gestimmt, am besten drop) und spielen n bisschen melodien auf den nächsten saiten.... ach so... er meint "muster of puppets", neee "holydiver" oder doch "modern talking"
ich frage mich, warum es gerade MC sein muss, wenn man überhaupt nicht weiß, was das ist, wenn man keinen bezug zum stil hat, geschweige denn, die bands kennt.
ich saß letztens auch mit meinen kollegen im proberaum, uns nervte unser stil und wir entschlossen, auf FUSION umzusteigen.... hat mir hier jemand n paar tipps, wie das funzt?
ach ja, danach traf ich mich mit meinen arbeitskollegen und wir beschlossen ins krankenhaus zu gehen und arzt zu sein!!!
abgefahren.
Trivium sind Thrash oder sowas, und BFMV könnte man auf dem neuen Album evtl. als Kommerz Heavy-Metal ansehen, Poison geht vllt. noch knapp als Metalcore durch. Next
Ich hoffe doch, das war Ironie/ Sarkasmus/ n (sehr) schlechter Scherz.DIESE Poison hier? KLICK
nochmal die frage, wenn sie erlaubt ist... warum will jemand einen stil spielen (popstars: performen), den er nicht kennt... warum vereinbaren musiker im proberaum, dass sie ab heute metalcore spielen wollen (von dem sie ja nachweislich keine ahnung haben)
das ist echt eine ernsthafte farge udn da steckt jetzt auch keine ironie drin oder irgendwelche hintergedanken... ich hätte diese frage einfach gerne beantwortet bekommen um das zu verstehen. weil diese besagten musiker können ja diese musiker qualitativ überhaupt nicht einschätzen (sie kennen s ja net!!!)
nochmal die frage, wenn sie erlaubt ist... warum will jemand einen stil spielen (popstars: performen), den er nicht kennt... warum vereinbaren musiker im proberaum, dass sie ab heute metalcore spielen wollen (von dem sie ja nachweislich keine ahnung haben)
das ist echt eine ernsthafte farge udn da steckt jetzt auch keine ironie drin oder irgendwelche hintergedanken... ich hätte diese frage einfach gerne beantwortet bekommen um das zu verstehen. weil diese besagten musiker können ja diese musiker qualitativ überhaupt nicht einschätzen (sie kennen s ja net!!!)
Ich hoffe doch, das war Ironie/ Sarkasmus/ n (sehr) schlechter Scherz.
Falls nicht: http://www.amazon.de/Poison-Bullet-My-Valentine/dp/B000B5253E
http://www.youtube.com/watch?v=IH6YmOvmSVo
das ist echt NICHT schwer, das shredding ist unsauber, die Gitarre sowieso nicht gestimmt
Na ja, aber das sind ganz einfache strukturen, spiels ruhig mal, hört sich ja vorerst nicht soooo schlecht an!
....von ein paar Quinten("Powerchords") mit zwei Einzelnoten zwischendurch bis zum schnellen und EXTREM sauberem shredding mit Verschiebungen...gibts auch bei Schlagzeugstücken manchmal, ein 3er Verschieber...muss dir jetzt nix sagen,
aber das heißt im Grunde nur, dass man ein "RIFF", ein pattern hat, das sich auf 3 takte bezieht über 4 takte spielt, das ist zwar das "gleiche" wie immer, aber es verschiebt sich und ist somit anforderungsvoll^^