Löwe
Helpful & Friendly User
Die Fraggles!
Oder war ich der einzige, der auf diesen schrägen Blödsinn gestanden ist
Alleine die Idee, eine sprechende Müllhalde als Orakel zu benützen...
Ähm.. NEIN !!!
Aber etwas gaaaaaaaaaaanz existenzielles ist hier noch gar nicht erwähnt worden:
Nämlich der Grund, weswegen ich später überhaupt das Bestreben entwickelt hatte, das WWF-Panini-Sticker-Album unbedingt komplettieren zu wollen.
Meia ist dafür Geld drauf gegangen...
Und Schuld war dieser kleine Knirps:
Und - Dank(e) wilbour-cobb - kann ich noch eine Sendung (wieder) erwähnen: Pandamonium
Bei der Pupsburger Augenkiste darf natürlich dieser kleine Zeitgenosse nicht ungenannt bleiben:
Jene quäkende Bowling-Kugel mit Taucherbrille war einfach klasse.
(Ich konnte damals sogar das ganze Titellied mitsprechen !!! Jahaaa)
Piggeldy & Frederick (Stimme war: Gottfried Kramer)
Und dieser, schon erwähnte Strampelhosenquatsch war/ist absoluter Kult. Diese Serie - genauso, wie der Film mit dem U-Boot (Bild rechts). *PUFF* *PENG* *BOING* *ZACK* *ZUFFFF*
Dann gab es ja noch die ersten "Experimente LSD-geschädigter Fernsehredakteure":
Wie blöd hat man als Kind (fasziniert) versucht diesem herumwuselnden Farbklecks auf der Mattscheibe zu verfolgen. Was der "menschliche" Ko-Moderator alles erzählt hatte, war völlig nebensächlich für uns Kinder.
Falls es von Interesse sein sollte: Ich habe mich mal an das Werk gemacht
und diverse "Synchronstimmen unserer Vergangenheit" aufgelistet: --> https://www.musiker-board.de/diverses/271449-die-gute-alte-zeit-thread-13.html#post4587206
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel sollte m.M.n. FSK-18 bekommen; Erotik & Sinnlichkeit PUR !!!
(Nix Kinderfilm !!! )
Gruß - Löwe
Zuletzt bearbeitet: