Ich werde wieder Kind - Der Kindersendungenthread

• Ersteller reservoir dog
  • Erstellt am
R
reservoir dog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Kekse
287
Ob das Thema überhaupt Inresse findet. Mal sehen. Aber ich bin jetzt 28 und habe einen Sohn der bald 1 Jahr alt wird. Und da denke ich oft wenn ich den Fernseher einschalte: Spongebob, Teletubbis usw. sind Sendungen für die Kids von heute. Und was gab es zu meiner Zeit?
Was haben wir damals als Kinder gerne gesehen? Und was würden wir auch heute noch gerne sehen?

Also bei mir ist es:

- Sendung mit der Maus
- Löwenzahn (aber nur mit Peter Lustig)
- Wicki
- Hallo Spencer (Das ist Kult der 90iger)
- Ducktales und diverse andere Disneyzeichentrickserien

Und ihr? An welche Sendungen und Serien aus eurer Kindheit erinnert ihr euch noch gern zurück. Oder gibt es aktuell Kindersendungen und Kinderserien die ihr euch anseht, mit oder ohne eure Kinder?

Wird bestimmt ganz spannend eure Antworten zu lesen. Freu mich

Eigenschaft

Nils Holgerson :)
Petterson und Findus
und Janosch darf natürlich nicht fehlen!!!!! :D

Wegen Janosch hab ich heute meine Liebe zum Kochen entwickelt. Alles nur weil der Tiger so verfressen ist und der Bär so gut kocht :D:D
(und sooo alt bin ich auch noch nicht ^^)

Von denen beiden hier habe ich mir die DVD Boxen gekauft, weil ich die unbedingt wieder sehen wollte. Die haben mich sehr geprägt. Ich war eh ein ziemlicher Fernsehjunkie als Kind, mein erster Berufswunsch war Regisseur, danach wollte ich Fernsehautor werden. Hat beides nicht geklappt...

Das hier fand ich als Kind super: Die Besucher

5153%2BQfXPxL.jpg

Und die Tripods:

TRIPODS.300.1jpg.jpg

Meine Erfahrungen unterscheiden sich bestimmt von einigen der anderen Treadteilnehmer, da ich nicht in Deutschland aufgewachsen bin. Für mich war der Fernseher damals auch mein Sprachlehrer ;)

zu meiner Kindheitszeit waren es:

- Schweinchen Dick (da hatte ich geheult, weil ich die allerletzte Folge nicht sehen konnte)
- Tom und Jerry
- Wickie
- Nils Holgerson
- Heidi
- Captain Future

Meine beiden Jüngsten sind 5 und 6 Jahre und wir schauen abends zusammen ne Runde Kinderprogramm, damit sie wieder "runterkommen", um dann ins Bett zu gehen.
Da sind Wiederholungen der Klassiker dabei, aber auch neuere, die es zu meiner Zeit nicht gab.

So sind wir (Eltern) Fans von Spongebob geworden und ganz exzellent sind "Phineas und Ferb" und "Shawn das Schaf" ... da erwischen wir uns ab und zu, dass wir das kucken, obwohl die Kinder gar nicht dabei sind :D

:great::great Das hab ich früher auch gesehen.

Ansonsten, Alfred J. Kwak hab ich früher gerne gesehen. Die Folgen mit den Nazis war großartig. mhh, an sich müsste ich das nochmal sehen.
Welche Kinderserie später als ich nicht mehr ganz so klein war zu meinen absoluten Favorit wurde ist Invader Zim (natürlich Orginalton, ist im deutschen ähnlich versaubeutelt wie Futurama und Simpsons). Aber da bin ich mir gar nicht sicher ob man so einen Mindfuck kleinen Kindern zumuten sollte...

Ansonsten noch der ganze Zeichentricktrash wie Saber Rider und den ganzen Kram. In dem Zuge wurden auch Heavy Metal und dann auch ein paar Jahre später (da dürfte ich aber schon 13/14 gewesen sein) Heavy Metal F.A.K.K.² auf den Schulhof gehandelt. Wobei das zwar auch Zeichentrick, aber keine Kinderfilme mehr sind... ;)

Ich mochte:

-Orzowei
-Heidi
-Pinocchio
-Wickie
-Die Muppets-Show
-Captain Future
-Herr Rossi sucht das Glück
-Nudnik
-und die tschechischen Klassiker (Märchenbraut, Pan Tau...)

Hm, da fallen mir bestimmt auch noch mehr ein.

Hm, da fallen mir bestimmt auch noch mehr ein.

Die Fraggles! :great:
Oder war ich der einzige, der auf diesen schrägen Blödsinn gestanden ist :confused:
Alleine die Idee, eine sprechende Müllhalde als Orakel zu benützen...:ugly:

- Sendung mit der Maus
- Löwenzahn (aber nur mit Peter Lustig)
- Hallo Spencer (Das ist Kult der 90iger)

Die habe ich auch immer total gerne geguckt. Gibt es "Hallo Spencer" noch? Das fand ich immer besonders großartig :]

Leider sind die Sendungen in letzter Zeit irgendwie ... doof geworden. Ich kann mich noch gut dran erinnern, da gab es bei der Sendung mit der Maus kaum animierte Kurzfilmchen, jetzt gibt es die fast nur noch. Irgendwie schade, aber das scheint der Geist der Zeit zu sein.

Deshalb finde ich Kinderbücher besser, die bleiben wenigstens so ... ich habe meiner kleinen Pflegeschwester (7 Jahre) Den "satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch" zu Weihnachten geschenkt und ihr dann vorgelesen, vor allem, weil ich es selbst nochmal lesen wollte ... toll, was da für kleine Spitzen drin sind, die man erst als Erwachsener versteht. Ich erinnere nur an das "Büchernörgeli", das im dazu gelieferten Bild eine bemerkenswerte Ähnlichkeit mit Marcel Reich-Ranicki hat ...

Werde 22 und ich hab gerne geschaut:

Janosch
Sendung mit der Maus
Löwenzahn (früher war das noch richtig gut - Abschalten...herrlich)
Hallo Spencer
Alfred J. Kwack

Augsburger Puppenkiste (insb. Jim Knopf und Urmel)

Die Dinos :D kann ich heute noch die Folgen halb auswendig

Achtung! Streng Geheim! (australische Serie über so Kinder-CIA oder so war sehr nett gemacht und spaßig)

Der Li-La-LauneBär war auch ganz toll...ganz am Anfang. Dann urplötzlich wohl nicht mehr...;)

Und weil ich als Kind Modelleisenbahn-infiziert war hab ich auch saugerne "Eisenbahn Romantik" geguckt...lief glaub ich auf'm Südwestfunk...

Jaja..früher...da hab ich Fernsehen geguckt...heute bräuchte ich keinen, kenne keine aktuellen Werbespots, nix...tjoa...

Das war auch klasse und man kann sich die Sendung auch als Erwachsener echt gut ansehen, das ist wirklich komisch. Ich glaube, der Sound des Sportwagens hat meine Liebe zu Autos begründet:

Danger Mouse und Ernest Penfold.

DangerMouse.gif

Der Li-La-LauneBär war auch ganz toll...ganz am Anfang. Dann urplötzlich wohl nicht mehr...;)

Hier die Antwort: :D

Der Li-La-Laune Bär (Die Doofen)

Jeden Nachmittag
Standen Tausende vor dem Studio
Ja sie warteten auf den Superstar
Aus ihrer Lieblingsshow
Ja ein Autogramm und ein Händedruck
Und ein Bussilein war das größte Glück

Doch plötzlich war's damit aus und vorbei

Der Li-la-laune Bär
Hat keine Sendung mehr
er war zwar originell
Doch ohne dickes Fell

Der li-la-laune Bär
War so gut wie Hans Meiser
Dann waren Bären out
Das har er nicht verdaut

Dieser Einzelfall der kommt häufig vor,
öfters als man denkt
Jürgen Möllemann wurde ebenfalls
Übel eingeschenkt
Milli Vanilli, Schuster, Rauschenbach
Geissler, Christoph Daum
Hatten alle Krach
Denn si war'n im
Grunde so wie er

Der li-la-laune Bär
Hat keine Sendung mehr
Er war der Megascheich
Im Fernsehtierbereich

Der li-la-laune Bär
Wurd Alkoholiker
Zum Frühstück schon ein Rum
Da fiel er um

ich hab aufjedenfall gefeiert :

die sendung mit der maus!!!
peter lustig (löwenzahn)
käptn´ blaubär xD (kam ja immer so nach der sendung mit der maus irgendwie)
augsburger puppenkiste (urmel FTW!!!)
paulchen panther
tom und jerry!!!
janosch war geil aufjedenfall auch. tiger und bär xD

später fand ich auf super rtl die ducktales hammergeil :D onkel dagobert und sowas hab ich auch richtig abgefeiert.

immernoch :D

Ich kann mich noch ganz dunkel an Plumpaquatsch erinnern, fand ich toll!
Auch die Augsburger Puppenkiste hat uns vor die Glotze gelockt:)

Wickie
Schweinchen Dick
Tom und Jerry
Der Rosarote Panther
Western von Gestern
Väter der Klamotte
Biene Maja
Dick und Doof (Laurel & Hardy)
Muppet Show
Bonanza
Rauchende Colts

Na ja...nicht alles Kindersendungen...aber geil...

:D

...früher zumindest.

sendung mit der maus
der pinky und der brain (!!!!!!)
alles mögliche von und mit disney (captain balu, ducktales....)
tom und jerry
die alten bugs bunny sachen (so mit roadrunner und dem wolf und den ganzen anderen, das war auch immer großartig)
familie feuerstein
rockos modernes leben
tex avery show

bugs bunny
inspektor gadget
sandmann
emanuele und schulmädchenreport
kickers und mila