Ich weiß nicht weiter JCM900(4101) oder Peavey classic 50 Combo

aso ja seh schon hab falsch übesetzt also es sind 5881 drin, sprich 6L6 wenn ich das jetzt verstanden habe. und in der vorstufe ECC83 , sprich die sogenannten 12AX7. So standartmäßig sind aber bei marshall normalerweise EL34 drinne?! Nur hier nich. Also ich werd, wenn die beschreibung stimmt, sowieso kein Röhrenwechsel vornehmen(lassen) weil die ja alle noch brauchbar sein müssten. PS: kann das sein das seit dem das forum Down war jetzt alles n bissle verkehrt läuft hier??
 
ich kann ja nichmal mehr absätze lassen und direkt antworten funzt auch net.
 
Der Amp ist aus 1ter Hand. Habe ihn selbst 1989 im Music Store Kaiserslautern gekauft.

Ob Ihr's glaubt oder nicht, aber der Amp hat in diesen 26 Jahren einmal auf einer Bühne gestanden und insgesamt höchsten 20 Betriebsstunden hinter sich gebracht.

naja. :)
 
Jep dme würd ich auch nicht so richtig glauben schenken.
 
Ja ich weiß aber der hat sich bestimmt nur vertippelt, WEIL 1.)1989 gabs den amp noch nicht 2.)von 1990 bis heute sind es keine 26 Jahre 3.)Der hat nur Gute Bewertungen( 221) Und naja be den 20std kann man sich streiten Kann mit den Röhren was passieren wenn die jahre lang nicht benutzt worden???
 
Achso stimmt es das der JCM 900 noch Halbleiter (dioden) hat ?????
 
also mein jcm 900 halt 6l6 und ich hab da keine probleme mit, ich find den klang ziemlich gut
 
Dioden hat er. Aber die sind nicht am Sound beteiligt. Das sind dann wohl ehen die IC´s.;)
 
Bato schrieb:
Dioden hat er. Aber die sind nicht am Sound beteiligt. Das sind dann wohl ehen die IC´s.;)
Was ist das schonwieder?????
 
Blissi schrieb:
alles hauptsächlich rock bis metal also ich weiß ja wie die klingen und für mich sind sie perfekt aber ihr sollt mir sagen welchen ihr nehemn würdet und ne begründung villeicht fällt mir dan die entscheidung leichte also ich wär mit beiden glücklich

Da die Amps die zur Auswahl standen, ja beide für Dich perfekt waren und vom Sound gefallen, kann es Dir doch eigentlich egal sein, was auch immer da im Signalweg ist... Es gibt genug "Röhrenpuristen", die ihre 100%igen Röhren-Amps mit Tretminen boosten. Was beim Großteil dieser Teile verbaut wird, ist wohl auch klar.

Gruß,
hooty
 
stimt ob ich mein sound nun mit nem treter booste der transen beinhaltet oder ds schon gleich im amp is^^
 
Ein IC ist ein intengraler Schaltkreis. In unserem Falle ein achtpoliger. Im Endefekt sowas wie Widerstände und Kondensatoren in einem. Denn ein IC ist soundbeeinflussend.
 
aso lag ich nun mit demquasi Intigriertem Boost pedal richtig????
 
Sogar genau richtig. Ist aber wirklich nicht sooooo schlimm, wie viele behaupten. Ich hör bei ihm den fast absolut gleichen Zerrcharakter wie beim 800´er.
 
cool danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben