Ich suche ein wah-wah pedal (mödlichst unter 200€)

• Ersteller klampfer39
  • Erstellt am
Ich hab mir vor zwei Wochen das Eddie van Halen Sig Wah gekauft.

Ich wollte ein Wah, das vor einem High Gain Amp einen guten Sound abliefert... Also weniger funky Sachen. :)

Bin bis jetzt absolut glücklich damit. Toller Sound, weites Klangspektrum & true Bypass (<- für mich sehr wichtig).

Mich würde mal interessieren um welches Overdrive es sich da handelt?

Ich für meinen Teil zähle das OCD zu einem DER Overdrives, und es hebt sich nicht nur aufgrund seines Preises von anderen Geräten DEUTLICH ab...

Guck mal im "EFFEKTE" Forum Post 14 beim Thread "Gibt es einen OD der die Mitten nicht betont"

Oder lies in der aktuellen" Gitarre und Bass" am Besten den Test:great:

Meine Empfehlung: das Ibanez WH10V2, also die Neuauflage des legendären 90er-Jahre-Pedals. Nicht ganz so aggressiv wie ein Cry Baby, aber ungleich vielseitiger. Vor allem der Umschalter Gitarre/Bass bringt's. Wer Drop-Tunings spielt oder einfach den Wah-Effekt nicht nur auf den Diskantsaiten hören mag, der legt durch Umschalten auf "Bass" ganz geschmeidig das wirksame Frequenzband tiefer. :cool: Und das Teil ist wirklich günstig: Straßenpreis knapp 80 Euro :D

Guten Morgen zusammen!!!

Ich vermisse hier ehrlich gesagt das Boss PW10-VWah...

Ich hab das jetzt seit ca. 3 Jahren und finde das so Geil!!!

Programmierbares COSM Modeling Wah Pedal, liefert sechs verschiedenen Wah-Sounds, von Vintage bis modern plus den "Uni-V" (Univibe) Effect. Brandneue "Voice"-Simulations-Effekte und "Double Resonance"-Synthsounds und 8 Overdrive/Distortion-Typen gibt´s obendrauf. Mit 3 Programmplätzen und nebengeräuschfreier, optischer Pedalsteuerung.

Is doch ein hammer Teil!!!!

wieder mal vielen dank für euren wertvollen tips :D

je nach stand der kohle würd ich mich für´s crybaby oder für´s cae mc 404 entscheiden

steht bei mir au als nächstes auf der liste:D

mal schauen wie der direktvergleich ausfällt

Das muss nicht besser sein, weil man sich schnell verzetteln kann, kann aber von Vorteil sein, wenn man zum Beispiel mit den Klassikern einen bestimmten Klang nicht hinbekommt ( den man natürlich erstmal im Ohr haben muss ).
Pauschalaussagen wie " mit einer Humbuckergitarre kann man kein Crybaby spielen" oder "Metal geht nicht mitm Vox" sind Schwachsinn, weil das oft geführte Argument "matschen" wieder vom System abhängt :).....
Ich muss mal auf den Pauschalaussagen rumreiten ... habe mir nach einem Testlauf mit einer SC-Gitarre das Dunlop Hendrix Wah gekauft, zu Hause kam dann die Ernüchterung - bei meiner Les Paul habe ich vom Sweep-Bereich effektiv grad mal die letzten paar Grad des Pedalwegs, darunter ist alles nur Mulm. Welches Wah ist den generell etwas heller ausgelegt? Modden möchte ich eig. nicht.

kauf dirn wp 7 da kannste den regelweg und alles einfach einstellen so hel oder dumpf du halt willst und den sweep point ect ...

Ich würde dir das Vox 847 ans Herz legen. Ist wohl zusammen mit dem Cry Baby DAS Wah Pedal überhaupt. Das Vox gefällt mir n bisschen besser, da es imo nen Tick weniger "kratzig" ist.
Vox V-847 Wah Pedal

In ne andere Ecke ginge das Ibanez WH10 V2 Reissue (benutzt u.a. John Frusciante), hab es selbst noch nie gespielt, aber sicher ein antesten wert :great:
Ibanez WH-10 V2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich danke euch. gute auswahl!

ich kann eigentlich nur das crybaby von dunlop oder das wh10v2 von ibanez empfehlen!

wahs sind ja gut und schön. aber meinem wissensstand nach braucht man da kabel. gibts da irgendwelche die besonders zu empfehlen wären?

brauchst einfach n 2. klinkekabel.

übrigens bei mir ist´s das cae mc 404 geworden.
geiles teil.:great:

ok, n klinkenkabel.
danke.

Hi,

Ich war auch länger auf der Suche nach nem guten Wah, und hab mir dann das DB 01 gekauft von Dunlop, ist n Klasse Teil, n Modifiziertes 535Q mit verstellbaren Wipp- Bereich und Booster. Aber ich würd nicht Blindkaufen, einfach mal ein paar anspielen

Chris

also sehr geehrte damen und herren,
ich habe jetzt durch ausprobieren fürs crybaby entschieden. das kabel hab ich gebraucht auf nem flohmarkt erstanden. klappt alles prima, bloss sprecht mich bitte nicht drauf an wie lange ich gebraucht habe um herauszufinden das das teil nicht nen schaden hat sondern ne 7V batterie braucht…:D:D