Ich suche ein kleines (Hosentaschen-Größe) Buch mit den Grundlagen der Gitarre.

milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.10.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.653
Kekse
68.168
Ort
Karlsruhe
hi

vor 30 Jahren hatte ich mal zwei ganz kleine Bücher mit den Grundlagen der Gitarre. Es war die Größe eines Notizbuches. Ich kann mich einfach nicht erinnern wie die hießen. Weiß das jemand?

Ich habe diese Bücher irgendjemandem verschenkt und möchte sie aus Nostalgiegründen wieder … obwohl meine Augen wahrscheinlich nicht mehr kompatibel damit sind :D.
 
Ich denke dabei an:


Das 2. Buch "1000 Tipps für die Gitarre" ... etwas runterscrollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
JAAA!

1000 Tips für die Gitarre und der Gitarrenhammer. Danke!

die neuen Ausgaben sehen anders aus.

Meine war noch so:
Bildschirmfoto 2024-10-18 um 22.23.24.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, diese alten habe ich auch noch im Regal stehen ;)
 
Und sind die gut, oder nur klein?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und sind die gut, oder nur klein?
Hatte sowas auch mal; unglücklicher Weise 😉 haben sie das Üben leider nicht übernommen. Edit: Will damit sagen, war sehr komprimierter Inhalt, der sich damals nur durch Üben komplett erschlossen hätte.
 
Grund: ergänzt
Die 1000 Tips lassen sich noch halbwegs schmökern, der Gitarrenhammer ist wirklich ein Nachschlagewerk... Aber beide sollten in keiner Gitarristen-Bibliothek fehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarristen-Bibliothek
Wie jetzt? Ich soll also nicht nur Gitarren, Amps und Effektgeräte, sondern auch noch Bücher sammeln :rofl: .

Aber ich kenne dieses Nostalgiegefühl. Als Junge hatte ich ein Astronomiebuch mit Sternenbildern, in die Figuren gezeichnet waren, die mir das Merken erleichterten. Das Buch oder so etwas habe ich dann für meine Jungs gesucht.

Ansonsten finde ich insbesondere in Zeiten von Internet nicht zweckdienlich, eine Bibliothek zu haben, außer man will Bücher sammeln, was natürlich auch ein schönes Hobby ist. Ich lese gerne und viel Musiker-Bibliographien. Aber auch die stoße ich spätestens, wenn ich ein Buch zum zweiten Mal zum Lesen in der Hand hatte, wieder ab.

Auf jeden Fall toll, dass @milamber so schnell treffend geholfen werden konnte :claphands:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben