ich such ne western gitarre

• Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
nimm ne tennessee C-314 oder C-714...echt gute teile....ich spreche aus erfahrung ;)
100%ig meine Meinung! Die C[E]-714 hat, als ich vor nem dreiviertel Jahr Westerngitarren anspielen war, alles bis ca. 500€ um Längen übertroffen, zumindest meinem Empfinden nach. Und jetzt ist sie meine ;).

NotveryevilTöbi;1714698 schrieb:
Das war auch eher spaßig gemeint...
Auf dem Bild erkennst du die Verarbeitung? Respekt.:D
Wenn du die Gitarre schon in der Hand gehabt hättest, hättest du die schöne Maserung erkannt. Auf dem Bild is klar, dass du da nit viel siehst.
Außerdem ist das Aussehen ja weitest gehend irrelevant, hauptsache sie klingt super, und das tut sie (imo).

Alles klar....:)

Ja nee. Denk auch dass des am Bild liegt. Hast recht.
Des mit dem Klang glaub ich dir natürlich.
Hast du son Ding?
Wenn ja, was hast du für Saiten drauf?

Gruß kerngehirn

100%ig meine Meinung! Die C[E]-714 hat, als ich vor nem dreiviertel Jahr Westerngitarren anspielen war, alles bis ca. 500€ um Längen übertroffen, zumindest meinem Empfinden nach. Und jetzt ist sie meine ;).
exakt...benutzt mal due Suchfunktion....da steht das IMMER...is echt der DER preisheit...

Hast du son Ding?

Gruß kerngehirn
Nee meine Freundin hat die. Und Saiten..noch die, die von Anfang drauf waren. So 11er,12er oder so. Kann das nich so genau beurteilen. Ich bin (siehe Profil) im Besitz der Cort Earth 100 - weder Cut noch Tonabnehmer.Weil? Brauch ich einfach nich. Ist aber auch klasse fürs Geld.

Hast du son Ding?

Gruß kerngehirn

Ich hab zwar auch "nur" die MR-730, aber laut Aussage von Musik-Schmidt werden alle Corts mir 12´er Daddario EXP (Coated Phosphor Bronze) ausgeliefert. Bei meiner war ein Anhänger vom Hersteller dran, auf dem das auch stand. ;)

guckst du hier:
DADDARIO Westerngitarre --6-String-- EXP-16 Coated Phosphor Bronze --012 auf 053-- (Light) AKUSTIK-GITARREN Saiten Saiten für Westerngitarren OG0665 Musik-Schmidt Frankfurt

Also ich hatte beide im direkten vergleich in der Hand und fand vom Klang her waren sie relativ ähnlich, jedoch die 100 etwas..fülliger, ausgewogener. Dann ist bei der 100 das Binding schöner und die Maserung vom Holz. Und die 100er hab ich dann auch mit nach Hause genommen. Dennoch sind beide Gitarren ihr Geld auf jeden Fall wert. Aber ich denke mal der Pickup in der 100er wird ein kleines bisschen besser sein ;)

1)Beide kein Cutaway (gut brauch man nicht unbedingt)
2)Hat die erste auch nen Transducer? (steht da was in der Beschreibung?)
3)Ansonsten scheinen die Gitarren von der Bauart her sehr gleich zu sein, da stimme ich Töbi zu, dass der Transducer der 70er etwas schlechter ist (sofern vorhanden :confused: ;)) ...

edit:
Aber eigentlich habbich von A-Gitarren mit Tonabnehmer herzlich wenig Ahnung. ;)

ich würd ja auch gern ne cort mit cutaway nehmen, aba es gibt ja nichtmal tonabnehmer an den anderen earths....

ich würd ja auch gern ne cort mit cutaway nehmen, aba es gibt ja nichtmal tonabnehmer an den anderen earths....

hm... schade

aber in Andren Serien schon oder?
Ist dann halt ne etwas andre Preisklasse.
aber in großen Musikgeschäften kann man am Preis meistens noch was drehen. Kaufste noch Gurt, Ersatzsaiten und Ständer evtl. Kabel und Batterie oder sonstwas etc. dazu, dann machen die dir vll. n ganz gutes Angebot.

joa, die mr-100 F würde ja dann auch gehen. is die ungefähr genauso gut wie die beiden earths? dann würd ich mich dann für die entscheiden....

Ist kein großer Unterschied..hauptsächlich rein optisch. Bei so nem Preis und ner Cort machst du nie was falsch. ;)

okay, dann glaub ich is meine entscheidung gefallen:great: .

aba was mir im laden aufgefallen is:

die western gitarren haben gar keine 2 gurt-pins:confused: , muss man die selber dranmachen?

Also die eine Möglichkeit wäre du machst an den Hals unten einen Straplock dran...oder (besser!) du nimmst halt diese Gurte die am einen Ende noch so ne Kordel dran haben. Dann verbindest du halt das eine Ende mit dem Strap und das andere bindest du um den Headstock. Kannst uns ja dann mal von der Gitarre berichten wenn du sie hast, ok?

Ich will dich ja jetz nich verunsichern, aber die Earth 100 gibt es laut Cort Homepage garnicht mit Cutaway, von daher denke ich dass beim Schmidt vielleicht einfach nur falsche Bilder zur Gitarre drin sind...
Das wird wahrscheinlich auch der einzige Unterschied beider Gitarren sein...von daher nimm lieber (um sicher zu gehen) die MR100...meine Meinung.