E
engineer
HCA Recording
Also musst du irgendwas automatisch abspielen und das geht am Besten über Radio und CD (?). Wozu muss das aus dem KB kommen? Was du hier beschreibst ist ja nichts neues und machen wir seit Anbeginn. Ich bin zu den Rennen in den 1990ern immer mit Musik gefahren und die wurde über einen FM-Sender vom Walkman, dann vom tragbaren CD-Player zugespielt. Heute würde man bluetooth nehmen, was die meisten Radios ja nunmehr können. Wenn man es nicht brennen will, spielt man sich das als WAV oder MP3 aufs Telefon. Auch die haben praktisch alle bluetooth.ich übe auch beim Fahren, aber da spiele ich nicht nebenher Keyboard![]()
Unerheblich, es ging ja nur darum, was man während das Fahrens macht und was nicht. Wenn du im Stillstand Musik oder was auch immer machen willst, unterscheidet sich das Auto nicht vom Zimmer und nicht einmal vom Zelt: Es ist statisch, man alles irgendwie hinstellen und über 230V oder Autobatterie betrieben werden. Auch das ist keine neue wirklich neue Fragestellung, denn als Keyboarder hatte man zu allen Zeiten irgendwas Mobiles dabei. Mein Yamaha PSR-795 von 1990 hatte Batterie, Lautsprecher und war der Begleiter für unterwegs. Es ging aber sehr schnell eher über Autobatterie. Größeres, was im Freifeldbetrieb unbedingt durchhalten musste, da Konzert, hat man über eine USV und Generator betrieben.Und ich will in kein Hotel
Ich sehe da den Bedarf für so eine Minikiste nicht. Lieber ein kleines KB und dann alles über Smartphone / Notebook.