Ich such ein kleines Reise-Keyboard mit eigenen Sounds (oder doch eine andere Lösung?)

ich übe auch beim Fahren, aber da spiele ich nicht nebenher Keyboard ;)
Also musst du irgendwas automatisch abspielen und das geht am Besten über Radio und CD (?). Wozu muss das aus dem KB kommen? Was du hier beschreibst ist ja nichts neues und machen wir seit Anbeginn. Ich bin zu den Rennen in den 1990ern immer mit Musik gefahren und die wurde über einen FM-Sender vom Walkman, dann vom tragbaren CD-Player zugespielt. Heute würde man bluetooth nehmen, was die meisten Radios ja nunmehr können. Wenn man es nicht brennen will, spielt man sich das als WAV oder MP3 aufs Telefon. Auch die haben praktisch alle bluetooth.

Und ich will in kein Hotel
Unerheblich, es ging ja nur darum, was man während das Fahrens macht und was nicht. Wenn du im Stillstand Musik oder was auch immer machen willst, unterscheidet sich das Auto nicht vom Zimmer und nicht einmal vom Zelt: Es ist statisch, man alles irgendwie hinstellen und über 230V oder Autobatterie betrieben werden. Auch das ist keine neue wirklich neue Fragestellung, denn als Keyboarder hatte man zu allen Zeiten irgendwas Mobiles dabei. Mein Yamaha PSR-795 von 1990 hatte Batterie, Lautsprecher und war der Begleiter für unterwegs. Es ging aber sehr schnell eher über Autobatterie. Größeres, was im Freifeldbetrieb unbedingt durchhalten musste, da Konzert, hat man über eine USV und Generator betrieben.

Ich sehe da den Bedarf für so eine Minikiste nicht. Lieber ein kleines KB und dann alles über Smartphone / Notebook.

Du kannst ruhig mir überlassen wo ich Bedarf sehe ;)

ich habe doch nie behauptet das während der Fahrt zu machen 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengefügt:

also entweder alles schon in einem Gerät oder ein kompaktes 25er Keyboard mit einem externen Modul.

wie sowas:

Aber ich kenne mich auf dem Markt nicht so gut aus und weiß nicht was es so alles gibt.

aaah, moment …

ich habe etwas gefunden. Vielleicht ist das das Richtige:
Wenn Du den Korg da oben nicht nur von der Größe her meinst: der ist monophon. Das wird nichts mit Akkorden und auch nicht mit Klavier.
Das Akai kenn ich als Controller für Ableton, da komm ich nach zwei Minuten Eingewöhnung mit dicken Fingern klar, für Minitasten ist das schon gut spielbar. Die Drumpads sind sowieso cool.
Über den Klang kann ich nichts sagen, nicht direkt gehört, aber in dem Video scheint das für Deine Anforderungen schon okay zu sein.

View: https://youtu.be/ckAbhrpB89w?feature=shared

Keine Kompromisse... :D

View: https://www.youtube.com/watch?v=CMjy9QcvPqU

Viel zu groß! Aufrollbar, passt dann ins Handschuhfach. Mit Akku und Aufnahmefunktion. Ladbar über USB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Der gute Fee
Danke. Ich schau mal ob das Ding irgendwo verfügbar ist.
Ich habe es erst heute entdeckt, da es bei Thomann unter Masterkeyboards einsortiert ist.

Keine Kompromisse... :D

View: https://www.youtube.com/watch?v=CMjy9QcvPqU

Von Donner interessiert mich allerdings die Hush X Gitarre 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hehe… die habe ich auch gesehen..

Viel zu groß! Aufrollbar, passt dann ins Handschuhfach. Mit Akku und Aufnahmefunktion. Ladbar über USB.

Diesem Gerät gebricht es allerdings der im Eingangsbeitrag geforderten Anschlagsdynamik.

Grüße
Omega Minus

• Gefällt mir
Da hast Du Recht, war auch scherzhaft als Reaktion auf das Klappklavier gemeint🙃 milamber will ja richtige Tasten.

Das Akai Mini Play
ist doch perfekt für deine geäußerten Anforderungen @milamber . Hab ich auch für unterwegs. Und ZackdieBirne.

hehe, ja, das habe ich ja schon auf Seite 1 bemerkt. Wie gesagt, bei Thomann ist es unter Masterkeyboards gelistet. Deswegen habe ich es nicht gesehen.

Und Amazon hat das auch. Sogar mit vielen nützlichen Accessoires! Wer wünscht es sich nicht mit einem Keyboard bequem auf dem Sofa zu sitzen, es mollig warm zu haben und dann noch die Temperatur mit dem Smartphone steuern zu können!

perfect match!

Bildschirmfoto 2024-12-27 um 11.29.54.png

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe für diese Fälle ja eine Melodica und eine Ukulele im VW-Bus. :D

Viele Grüße,
McCoy

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hehe, ja, das habe ich ja schon auf Seite 1 bemerkt. Wie gesagt, bei Thomann ist es unter Masterkeyboards gelistet. Deswegen habe ich es nicht gesehen.

Und Amazon hat das auch. Sogar mit vielen nützlichen Accessoires! Wer wünscht es sich nicht mit einem Keyboard bequem auf dem Sofa zu sitzen, es mollig warm zu haben und dann noch die Temperatur mit dem Smartphone steuern zu können!

perfect match!

Anhang anzeigen 967896
Installier bloß nicht die kleine Ableton-Version, die bei Akai dabei sein müsste. Als Controller ist das Ding da direkt eingerichtet und wenn man einen Synth lädt, eine Taste drückt und an dem Joystick fummelt, kommt ganz schnell ein "boah ey!". Sehr spaßig!

Das Mini-LAB hat in der V3 (wieder) DIN-MIDI.
Wenn man es einmal pro Jahr braucht mag es ok sein. Aber für den regelmäßigen Gebrauch scheint es mir eher nicht geeignet, es sei denn man lässt das Kabel für immer und ewig stecken. Die Buchse macht auf mich einen sehr labilen Eindruck und ich glaube, wer sie täglich nutzt wird keine lange Freude daran haben.

• Interessant
C‘est parfait!

Auf dem Weg zum Auto bin ich über den DHL Mann gestolpert und gleich ausgepackt.
Tut genau was ich wollte.

IMG_3071.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer