ich stosse irgendwie nur mit dem Hals an

• Ersteller Jakob C. B.
  • Erstellt am
J
Jakob C. B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.13
Kekse
0
Hallo lEute, ich habe ein kleines Problem.
ICh spiele jetzt schon seit 5 Jahren Posaune und meiner Lehrerin und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich gar nicht mit der Zunge anstoße, sondern mit (so vermuten wir)
mit dem Hals, weil der sich, immer wenn ich einen ton anst0ße, bewegt. :confused:Ich versuche auch schon, zu lernen, wie es geht mit der Zunge zu stoßen, aber es will mir nicht recht gelingen. Könnt ihr mir helfen???:(
Dankeschön, Jakob

Eigenschaft

Hallo Jakob,
der normale Stoß mit Einzelzunge entspricht dem Gesprochenen "dah" für weiche oder "tah" für harte Anstöße.

Wenn du glaubst, "mit dem Hals" anzustoßen, meinst du wahrscheinlich, dass du eher ein "Kah" oder "Gah"-artige Bewegung machst, ist das richtig ?

Manche Anfänger stoßen auch überhaupt nicht an, was einem "hah" entsprechen würde.

Eigentlich ist das alles sehr einfach.
Achte darauf was deine Zunge macht.
Das Deiner Lehrerin das erst nach 5 Jahren auffällt, ist übrigens sehr erstaunlich. Hattest du schon immer bei ihr Unterricht ? Ist sie Profi ?

Wieso schreibt man im Threadnamen stoss und dann im Beitrag alles richtig? ...schrecklich ;P

Stellt sich die Frage was Profi bedeutet, bzw. ab wann man ein Profi ist, oder?
Bin ich ein Profi, weil ich schon 10 Jahre Gitarre spiele?;)

Aber ich geb dir recht, etwas komisch ist es schon, dass es ihr erst jetzt auffällt, wie kann sowas "passieren" ?

Hallo Jakob,
der normale Stoß mit Einzelzunge entspricht dem Gesprochenen "dah" für weiche oder "tah" für harte Anstöße.

Wenn du glaubst, "mit dem Hals" anzustoßen, meinst du wahrscheinlich, dass du eher ein "Kah" oder "Gah"-artige Bewegung machst, ist das richtig ?

Manche Anfänger stoßen auch überhaupt nicht an, was einem "hah" entsprechen würde.

Eigentlich ist das alles sehr einfach.
Achte darauf was deine Zunge macht.