Ich raff das mit dem Raushören nicht

• Ersteller Waidmann
  • Erstellt am

Ja, aber seeeehhhrrr schwerfällig.

Tabs, wenn es mir erlaubt ist Ansprüche zu stellen, Guitar Pro.

Damit komm ich recht gut klar.

Achja, ein paar Anmerkungern zum Sound würde ich sehr nett finden.

Magst Du Wildschwein? :D

Magst Du Wildschwein? :D

Gibt´s morgen abend... :D:D:D:D
Also jetzt nochmal: Möchtest du wissen, was die Gitarre genau spielt (was übrigens wirklich sehr einfach ist... :redface: ) oder wie du den Sound halbwegs vernünftig kriegst?
Ich kann dir schon mal verraten, dass du beim ersten Ton die h-Saite im 13.Bund (ein c`) zwei Halbtöne nach oben (d`) ziehen musst. :D Das ganze mit dem Halstonabnehmer einer Stratocaster und Gain auf 3/4. :p

Ja, Sauen gibts in deiner Gegend noch mehr, als hier. :D

War auch mehr rethorisch die Frage.
Abgesehen davon, das ich nichts mehr habe, was ich aber bald ändern werde, hätte ich es kaum in annehmbarer Frische zu Dir rüber bekommen.

In erster Linie möchte ich wissen, was er an Tönen spielt.

Der Sound ist Beiwerk, aber nett zu erfahren.
Ich meinen etwas Flange zu hören.

Übrigen benutzt er ein Paulchen :D

Der Sound ist allerdings auch echte Sahne.

Mich würde mal interessieren wie alt du bist... Einfach so. Nix mehr mit Jungspund, oder?

Ernsthafter Vorschlag: Da ich ewig brauche um Tabs zu schreiben und du Ewigkeiten um Noten zu lesen, können wir das so machen:
Wenn dir sonst niemand hilft, telefonieren wir mal wenn Silvester vorbei is...

Der VLC Media Player kann auch Videos langsamer abspielen, ist recht praktisch wenn du zum beispiel ein Video von jemanden der das Lied spielt hast, dann kannst du dir auch das, was gegriffen wird verlangsamt anschauen! Tonhöhe bleibt gleich.

Mich würde mal interessieren wie alt du bist... Einfach so. Nix mehr mit Jungspund, oder?

Das verrät doch schon die Art der Musik, die ich mag. :D
Wäre ich noch etwas mehr auf Teen Spirit, hätte ich doch nach den gängigen 7-Saiter Metal Trash Gothic Drop Tuning Tricks gefragt. :)

Ich bin 51, Wiedereinsteiger und musikalisch bei Deep Purple, Rainbow, Whitesnake, ZZ Top etc. in meiner Entwicklung zurück geblieben. :rolleyes:

Ernsthafter Vorschlag: Da ich ewig brauche um Tabs zu schreiben und du Ewigkeiten um Noten zu lesen, können wir das so machen:
Wenn dir sonst niemand hilft, telefonieren wir mal wenn Silvester vorbei is...

Okydoky, dass hört sich gut an.

Ich bin allerdings ab morgen Mittag erst mal bis zum 10.01.10 mit dem perkussiven Knallstock in der Vulkaneifel, den Kühlschrank mit frischem Wildschwein füllen. Da habe ich kein Netz, selbst Handy ist nur dünn gesäht. Und ne Klampfe habe ich da auch nicht zur Verfügung.

Ich schick dir gleich noch mal ne PM.

dann kannst du dir auch das, was gegriffen wird verlangsamt anschauen!

Verwischt das nicht zu stark?

Bäume Sind Cool;4378152 schrieb:
Der VLC Media Player kann auch Videos langsamer abspielen, ist recht praktisch wenn du zum beispiel ein Video von jemanden der das Lied spielt hast, dann kannst du dir auch das, was gegriffen wird verlangsamt anschauen! Tonhöhe bleibt gleich.

Sehr schön. Nur war es schon schwierig genug, den Song aufzutreiben, geschweige denn ein Video.

So, obwohl ich weiterhin gern jede erdenkliche Hilfe annehme, will ich nicht den Eindruck erwecken, ich würde nach dem Motto "Alten Tab ma, daß ich Spaß habe" absahnen will.

Das kenn ich aus meinem anderen Betätigungsfeld zu gut. Ich sitz Wochen im Keller und entwickle neue Testladungen und Andere wollen "mal eben" die Daten dazu.

Was ist also untern Strich rausgekommen?

Nach dem Hinweis von Schmendrick, wo es los geht, habe ich beim Intro ein bißchen was gefunden. Nicht viel, aber der Esel (ich) freut sich.

Beim Main Theme war mir klar, daß ist irgendwo im mittelern Bereich auf den Baßsaiten gemacht.

Hehe, gezz ganz Tricky, die ersten Sekunden auf dem JamVox geloopt und auf minimumm Speed runter gefahren. Man hat also "ewig" einen Ton und kann schon mal den Start "angeln". Beim Raushören von Intervallen liegt einwandfrei meine Schwäche. Ich hab jetzt zwar ewiglich gebraucht, aber ich denke ein paar Töne konnte ich abfischen.

Wenn das in dem Tempo weitergeht, hab ich die Nummer zusammen, bevor ich so alt bin, wie Johannes Hesters. Ob ich dann auch noch rauche, weiß ich heute noch nicht. ;)

Die Nummer lebt ja auch von dem geilen Sound, da gibt es noch einiges zu forschen....
Hab mal die Parameter vom May Sound genommen und mit etwas mehr Hall und ein wenig Flange aufgepeppt. Damit bin ich zwar noch nicht annähernd dran, aber es klingt ganz nett.

Leider, oder zum Glück, wie mans sieht (man muß auch mal Pausen können) bin ich ab morgen Mittag dann unterwegs, den Sauen an die Schwarte zu gehen.

Falls ich morgen nicht mehr zum Reinschauen komme:

Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!