S
Spezi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.06.10
- Kekse
- 0
Sorry, Uwe! Diese ganze db-Vergleicherei in Ehren aber ich halte das mittlerweile für völlige Augenwischerei. db hier und db da. wenn ich bass haben will kaufe ich mir eher ne 15er mit 98db als ne 2x10er mit 102db. da mit db's daher zu kommen ist mittlerweile echt mode geworden, aber das ohr belehrt uns dahingehend. du solltest doch auch wissen das das gemittelte werte sind. und eine 18er die die 80hz mit 97db bringt und bei 800hz wieder in die knie geht ist mir allemal lieber als eine 2x10er die bei 150Hz loslegt und bei 2kHz ihre hochzeit bei 105db hat und somit irgendwie auf 102db kommt.....Uwe B. schrieb:Wie gesagt, ich habe zwar beide Boxen schon gesehen und irgendwie auch spielen hören, weiss aber über die genauen Spezifikationen nicht bescheid.
Wenn das stimmt, was oben über den Wirkungsgrad gepostet wurde - was durchaus sein kann - dann ist die 2x 10er tatsächlich deutlich lauter als die 4x 10er, korrekte Angaben vorausgesetzt.
Ich kann mich morgen mal in die Spezifikationen reinlesen und schauen, was die Hersteller so angeben. Heute gehts erst einmal in die Heia.
Gruß Uwe