Ich möchte ein Studio einrrichten!!

Es scheint doch tatsächlich Menschen zu geben, die von der Finanzkrise profitiert haben...

Mein Rat: Ruf bei einem großen Musikgeschäft an oder geh besser persönlich hin, gib dein Budget an und lass dir ein Angebot für ein funktionierendes Komplett-System machen. Für >10 000 EUR-Kunden nimmt man sich dort gerne Zeit.
Das Angebot kannst du dann hier gerne mit uns diskutieren, aber mit solchem Gefrickel ("Wie macht man des jetzt eig. mit dem ADAT wie kann ich da jetzt weitere "echte" Eingänge draus machen?????") kommen wir hier zu keinem Ergebnis.

Gruß
Moritz
 
das geht auch noch 2000,- teurer:
http://www.musik-service.de/rme-adi-8-qsm-prx395761553de.aspx

Der von mir gelinkte Wandler ist so das minimum wenn man den Rest der geplanten Aufnahmekette betrachtet.



Achja:
Wenn ein Akustiker benötigt wird, möchte ich mich und meine Firma gerne anbieten ;)

Ich denke, wenn du allein alle meine Beiträge hier im Forum liest, wirst du einen eindruck meiner Kompetenz erhalten, und kannst dies dann gegen deine anderen kandidaten abwägen :great:

Achja kauft euch mal das aktuelle Recordingmagazin, da ist ein netter Artikel über Patrik Bohr`s (Söhne Mannheims) neues Studio drinnen :D

cheers
mika
 
Liebes Banjo,

Ich brauch kein technikheld zu sein um mich mit dem mischen auszukennen und außerdem hab ich mich noch nie mit teurer technik befasst was z.b. ADAT und die digitalisierung eines Mischpults angeht.
Bisher hat mein 2-Kanal interface mit controller gereicht und meine paar mikrofone.........lass deinen erbärmlichen frust bitte wo anders aus.:great:
Sei nich so eifersüchtig und tob dich in nem anderen thread aus......
 
LaDuke,

ich weiss wirklich nicht, wie ich Deine Threads einstufen soll.

Entweder bist Du dabei, Dich kopfüber mit Deinem sauer verdienten Geld in ein Abenteuer zu stürzen, das angesichts Deiner in nur wenigen Posts offenbarten Wissenslücken schief gehen MUSS

oder Du bist ein Troll, der hier einen auf dicker Maxe macht (Vovox-Kabel, meine Fresse!) und uns hier mit seinen Tagträumen beschäftigt. Davon will ich jetzt mal nicht ausgehen.

Wenn es Dir ernst ist, dann lass dich wirklich professionell beraten, denn Mischen können und ein Studio planen sind zwei paar Stiefel. Zum zweiteren sollte man schon ein Technikheld sein, sonst setzt Du einen großen Haufen Geld in den Sand. Ein Studio dieser Größenordnung lässt man sich nicht in einem Forum planen. Und man klickt es sich auch nicht nur einfach im Thomann-Shop zusammen. Stromversorgung ? Erdungskonzept ? Akustik ? Datensicherung ? Talkback/Intercom ? Midfield/Main-Monitore ?

Die von Dir zusammengestellte Liste passt einfach hinten und vorne nicht zusammen, Ultra-HiEnd wo es wenig Sinn macht (Kabel) und Kinderzimmerspielzeug (Kopfhörer). Da macht es auch wenig Sinn. das hier im Detail zu diskutieren, weil die Basis nicht stimmt. Wie morry schon sagte, als Grundlage bräuchten wir mal ein vernünftiges Angebot für ein zusammenpassendes System.

Also lass Dich beraten, Du hast ja schon mal ein Angebot für die Akustik, von einem der's drauf hat. Oder such dir einen Partner, der sich mit der technischen Seite gut auskennt. Es gibt sicher viele, die sich da gut auskennen, aber selber nicht über die Mittel verfügen. Mit Deinem Budget und Eurer kombinierten Erfahrung könnte man schon was zerreissen.

Nix für ungut!
Banjo, weder gefrustet noch eifersüchtig
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben