Ich mag auch Mal: Vergleich => 3 Monate später

Weißt du, was sie zu der Sache mit dem Forum hier meinte?? "Lass dir das von denen nicht zertreten."

Nehme an, mit "sie" meinst du deine GL? Da hat sie sicher recht.
Aber: weshalb postet du dann hier überhaupt Hörproben?? Verlass dich doch auf das was deine GL sagt. Die hört dich live und nicht nur im Stück sondern auch in den Übungen, wo die Beurteilung der Stimme oft einfacher ist und Fortschritte besser und schneller erkennbar.
Wenn du aber unbedingt noch von anderer Seite ein feedback brauchst, musst du halt auch in Kauf nehmen, etwas gesagt zu bekommen, das du nicht so unbedingt hören wolltest ;)
Ist mir sowieso ein Rätsel, weshalb Leute mit GU hier Hörproben reinstellen, nicht nur mit der Absicht sich musikalisch vorzustellen, sondern weil sie auf Teufel komm raus eine Beurteilung brauchen :gruebel:
Bei Leuten ohne GL ists verständlich, die sind unsicher, fischen oft im Trüben, aber bei Leuten mit GU...???

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Weißt du, was sie zu der Sache mit dem Forum hier meinte?? "Du stehst komplett am Anfang. Da wachsen gerade echt schöne, kleine, aber zerbrechliche Pflänzchen. Lass dir das von denen nicht zertreten."

Hast Du ihr gegenüber auch erwähnt, dass "von denen" die Motivation kam, dich überhaupt zum GU zu trauen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du dir mal überlegt, dass das einzige, wo es gerade Mal einigermaßen gut klappt ein paar einzelne Töne sind, wenn wir auf Mitte/Ende des Unterrichts zulaufen??
Meine Erwartungen sind wahrhaft nicht hoch. Weißt du, was sie zu der Sache mit dem Forum hier meinte?? "Du stehst komplett am Anfang. Da wachsen gerade echt schöne, kleine, aber zerbrechliche Pflänzchen. Lass dir das von denen nicht zertreten."
Und das ist es doch effektiv. Ich bin ohne Erwartungen außer dass ich Spaß an der Sache haben möchte ran gegangen. Solange eine positive Entwicklung stattfindet und ich nicht stagniere ist ja alles gut.

Das stimmt. Ich glaube, vieles hier sollte man nicht soooo nah an sich heranlassen. Jeder Mensch hat halt ein anderes empfinden. Ist so und wird immer so sein. Und solange DU dich wohlfühlst und gerne singst, mach es !!! :)
This is it ;)

Hey AOS,

ich finde man hört deutlich, was sich in den drei Monaten getan hat. Die Stimme ist freier und klarer geworden und dein Gesang klingt weniger angestrengt/ konzentriert. Klar gibt es noch genügend Baustellen, aber man kann ja nur einen Schritt nach dem anderen machen. :) Der GU scheint dir jedenfalls Spaß zu machen und Fortschritte zu bringen.