redy
Registrierter Benutzer
Die neue Lehrerin?
ich hab's gewusst das so was kommt
nein, die gitte
lg
redy
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die neue Lehrerin?
Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe gestern meine Gitarre und meinen Verstärker bekommen.Seitdem sind die Gitarre und ich ein Herz und eine Seele.Habe mom. Urlaub und könnte den ganzen Tag spielen.Aber(Wie hätte es anders sein können) gibts den ersten Frust.Wollte mir gerade die Kletterübung bei bringen, und es tut echt weh so am 2ten Tag.Mein kleiner finger (krum wie ne Banane) kommt gerade mal bis zur h-Seite und meine ganzen Finger scheinen nicht gerade weit auseinander gehen zu können. Aber die Motivation zählt.Ich wollte schon immer Gitarre spielen lernen und ich hatte es immer im Hinterkopf.jetzt wirds durchgezogen.Lets Rock! Wer hatte noch am Anfsng von euch solche Probleme.Gehen die Finger bei täglichen Übungen weiter auseinander? Was ist mit dem kleinen Finger.Ich treffe die Seiten halt nur krumm und nicht gerade? Sollte ich schon darauf achten das ich sie mit ihm gerade treffe? Um spätere Pobleme zu vermeiden?
Solche Ankerpunkte sollte man nach Möglichkeit (und wenn es das Lied zulässt) immer ausnutzen, denn es ist viel ökonomischer, wenn man nicht immer die ganze Hand anheben und den Griff komplett wechseln und auf einmal wieder aufsetzen muss.
@ Flo
Dazu muss man aber das E auch im Barré greifen. Ich greife meist nur das kleine E - das ist leichter für nen Anfänger wie mich.
... vor fast 2 Wochen hab ich mir gesagt, ich möchte Gitarre lernen ... Im Moment übe ich Akkorde, E A C D E-min A-min D-min und G((so lala)) sitzen bereits ...
ich "arrangiere" mir gerade eine version von drugs don't work auf picking um...