buzzdriver
HCA - Jackson/Charvel
- Zuletzt hier
- 08.05.23
- Kekse
- 52.553
Stört der Schalter nicht wenn man spielt(der bei den Potiknöpfen)? Bei der Postion kann man den doch ganz leicht aus Versehen betätigen.
Mich stört er nicht und es ist mir auch noch niemals passiert, das ich ihn versehentlich umgeschaltet habe. Und falls man doch mal dagegen kommt, passiert nicht viel, denn er kippt horizontal und nicht vertikal. Ich werde aber einen 5-Wege Schalter verwenden, der ähnlich positioniert ist wie bei der neuen JPX Gitarre.
Da ich gerade am schreiben bin... was mache ich eigentlich mit der Ahorndecke?
Deckend lackieren? Dann natürlich ungemasertes Ahorn nehmen
Außerdem soll die Korpusfarbe schwarz sein... würde die Gitarre transparent schwarz werden, dann würde die Maserung einem sowieso nicht sooo stark ins Auge springen, wie das bei anderen Farbgebungen der Fall wäre. Dann gab's aber die Überlegung doch ein Flametop zu nehmen und zwar so eins, dessen Verwendung mein Budget eben nicht übersteigt.
Der Gitarrenbauer hat mir dann folgendes "Budget-Flametop" vorgeschlagen und ich habe der Verwendung zugestimmt.

Die Stelle mit dem Klebeband wird entfernt, dann rücken die beiden Astlöcher zusammen und müssen anschließend der Pickupfräsung weichen. Und wenn wir schon ein Flametop haben, machen wir auch gleich ein "Natural-Binding" dazu
Um das ganze abzuschmecken, kommen noch folgende Gewürze dazu:
- separates Batteriefach für Stromversorgung
- Armauflage & leichte "Bierbauchfräsung"
- Bünde: 24 x Medium Jumbo, rostfreier Stahl
- Hardware: Chrom
- Sattel: Kompensiert
- Mechaniken: Schaller M6 Locking oder Sperzel mit Pearloid-Knöpfen
- Halsverbindung: Schraubhals, Übergang so geformt, dass die hohen Bünde gut erreichbar sind
- Potis: Vol-Magnetische Pickups, Tone-Magnetische Pickups, Vol-Piezobrücke
- Schalter: 5-Wege Pickupschalter (Pos 2&4: Äußere und innere Spulen parallel)
- 3-Wege Piezo/Mag-Schalter
- Pickups: 2x Humbucker - Alnico V, Output Medium bis Hoch.
- Gurtknöpfe: Gotoh Deluxe
- Reglerknopftyp: Metal Dome
Und nach kräfigem Umrühren, sollte hoffentlich irgendwann so was in der Art dabei herauskommen

(mit meinen bescheidenen Bildbearbeitungs-Kenntnissen zusammengeschustert)
Jetzt ist der Gitarrenbauer an der Reihe und ich hoffe, dass er mich schön mit Bildern vom Bau bombardiert, die ich hier posten kann

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: