Ich komme nicht mehr weiter

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
SickpackSix schrieb:
Mach es wie Slayer, Piece by piece.

Also das war einer der schlechtesten Witze, die ich bisher im Forum gelesen habe ;) ;) ;)

Zum Thema wurde eigentlich alles gesagt... Kirk hat zu dem Zeitpunkt wo er das Solo geschrieben hat schon ein vielfaches von deiner Gitarrenzeit hinter sich... also keine Sorge

Mal so ne frage apropo Kirk :

Wann hat der eigentlich angefangen zu spielen ?

Mit 14 soweit ich weiß...

14 mit musik oder 14 gitarre? ich hab 13 musik und 15 git...naja, ma schaun was draus wird *g*

um sowas zu üben empfielt sich immer das tempo zu reduzieren und langsam zu steigern (pacemaker für winamp und guitar pro sind dabei hilfreich)

Hi,
man erwarte ja nich zu viel. Du spielst doch erst ne sehr kurze Zeit. Der beste Tip ist allerdings wirklich ueben so viel du kannst. Allerdings musst du ne Pause machen wenn du keinen Bock mehr hast. Ansonst kriegst du nen kleinen Hass und spielst erstmal fuer eine Woche gar nicht mehr. Ansonsten sind die Tipps mit dem langsam ueben schon sehr hilfreich. Sag mal... spielst du das eigentlich nach Noten von deinem Lehrer rausgehoert oder von Tabs? Noten sind fuer mich immer hilfreich, wenn es um den Rythmus geht, frag mal deinen Lehrer ob er dir helfen kann. Versuche auch immer ein konstantes Handtempo zu haben, das heisst wenn ne Pause kommt bleib nicht mit deiner Hand stehen sondern mach ein paar Leerschlaege, ansonsten ist der Rythmus gleich durcheinander gebracht.
Ganz wichtig ist auch mit anderen Leuten zusammenzuspielen. Denn so macht es glecih tausend mal mehr Spass und du lernst auch mehr als wenn du alleine spielst.
Wenn du mit dem Solo durch bist, schau dir am besten gleich das naechste Solo von Metallica an. Ich war am Anfang auch super fasziniert was der Herr Hammet sich da ausgedacht hat, aber im Prinzip sind alle Solos gleich von ihnen gleich. Das Tempo ist halt das was am Anfang schwierig ist.

Gruss Christoph