Ich kaufe mir ein echtes :)

• Ersteller chrisfolio
  • Erstellt am
Oh stimmt ja... dann hab ich den falschen link verwendet.
Hier ist der richtige: Klick!
Wobei auch hier ned eindeutig steht, ob es eine FT oder TT ist. Am besten gleich nachfragen. :] Zumindest das bild zeigt eine FT.

Liebe Grüße

Hey danke für die tipps.

Ich hab am WE mal das hier angehauen. Durfte leider nur 15 minuten ... großer andrang samstags im MS :p

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Concord-Fade-235-Black-HW/art-DRU0015438-000

Was haltet ihr davon ? Preis / Leistung ?
Gibt es vlt jemanden, der Pros oder Contras aufzählen kann?

Außerdem habe ich in der aktuelle Drums and Percussion noch ein

"Kirchhoff Schlagwerk Antique-Series inkl. Dixon-Hardwaresatz 9280"
für 922 €

Kann man das empfehlen ? es ist das erste mal, dass ich Kirchhoff lese :p

Schonmal vorab Danke für eure Hilfe :)

Lieben Gruß
Chris

Wie oben schon angedeutet, haste mit dem VBX ein tolles Set.

Sehr anständige HW.
Die Snare ist auch klasse.
Der Sound der Kessel ist klasse.

Ich finde für den NP super. Kannst ja mal kucken, was die ganzen Ständer alleine kosten würden.

Ich glaube, da kannst Du nix falsch machen.

@ chrisfolio
Kirchhoff ist eher durch Acryl-Sets bekannt. Das heisst aber nicht, dass sie nicht auch "normale" Sets bauen können.

Das Antique ist sicher kein schlechtes Set aus 100% Birke und die Dixon Hardware braucht sich bestimmt auch nicht verstecken. Wie der Name schon vermuten lässt, wird bei diese Set das Finish und der Sound der "Roaring Sixties" heraufbeschworen.
Das soll natürlich nicht heissen, dass man mit dem Set nicht auch moderne Stile spielen könnte. Das ist eher eine Sache der Fellbestückung und Stimmung.

Der Preis für das Set ist sicher ok. Es kann sicher mit Tama. Pearl, Sonor, Yamaha und wie sie alle heissen auch mithalten.
Und es ist eine deutsche Firma. Die können Unterstützung gut gebrauchen. ;)