Ich habs getan

• Ersteller KnOx2803
  • Erstellt am
Grind_King schrieb:
damit kann man sich verbuddeln lassen
Das ist doch hier kein Poserwettbewerb. Wir sind Bassisten und keine narren!!!

duessel alaaf!

Grind_King schrieb:
*unterschreib*

ich weiss nich was dieses ganze soll von wegen leds, das artet ja fast so schlimm aus wie viele leute, die ihrn golf 3 bis ins unermessliche tunen...

naja, wems gefällt....

ich mach leds überall hin aber nicht in meinen bass , bass und leds passt nicht zusammen , mag isch net

Außerdem soll ein bass klassisch aussehend bleiben und nicht so getunt wie ein Auto. Ich finde außerdem das es auch kacke aussieht.

In der Tat, diese gemoddete Gitarre da oben ist meiner Meinung nach vielleicht ein Blickfang, aber das wäre ein Instrument, dass ich aus Aussehenstechnischen Gründen schon nicht in die Hand nehmen würde...

Tja, aber genauso wenig geht es hier um eine Geschmacksdiskussion bezüglich der LED's, sondern darum, wie die Teile eingebaut werden und welche Kosten dabei entstehen.
Wenn ihr's nicht mögt, dann eben den Thread einfach genüsslich übergehen...;):great:

@GrassRoots: Nu lass mal hören, wie hast du die Teile eingebaut?

in den bass selber sind nur 5 kleine löcher gebohrt, zur befestigung der riffelblechplatte, die kabel der leds laufen unter der platte lang und gehen durch ein kleines loch ins e-fach des basses.

IMG_8609_klein.JPG

JanBass schrieb:
Tja, aber genauso wenig geht es hier um eine Geschmacksdiskussion bezüglich der LED's, sondern darum, wie die Teile eingebaut werden und welche Kosten dabei entstehen.
Wenn ihr's nicht mögt, dann eben den Thread einfach genüsslich übergehen...;):great:

Genau so sehe ich das auch.
Meine Katze mag Mäuse, ich nicht....
Wer der Meinung ist, dass LED's in einem Bass nichts verloren haben, der soll einfach keine reinbauen.
Rein technisch gesehn ist das was GrassRoots da gemacht hat jedenfalls saubere Arbeit und ich denke das sollte man auch akzeptieren. Mit Schwanzvergleichen oder dergleichen hat das rein garnichts zu tun.

dem kann ich nur zustimmen! sehr saubere arbeit und das ganze sieht echt lecker und hochwertig aus. ob ich das jetzt spielen würde ist doch eine ganz andere frage und geschmackssache.

ja ich muss selbst zugeben das das saubere Arbeit was und davor kann auch ich nur meinen Hut ziehen.
Trotzdem darf ich doch in einem Forum sagen, was mir gefällt und was nicht. Da muss auch keiner blöd kommen. gefällt mir einfach nicht und wenn es dir gefällt kann ich auch nichts dran ändern. Ist halt mein geschmack und den solltet auch ihr akzeptieren und in einem Forum sind doch Meinungen gewünscht, oder?

Grind_King schrieb:

Und was hat das bitte mit Geschmack zu tun? Dir geht es ums posen oder was auch immer.
Wenn dir was nicht gefällt, dann kann man das auch anders sagen.
Zudem wolltest du mit dem Post wahrscheinlich provozieren (ist ja dein gutes Recht) aber bitte sei dann auch nicht gleich eingeschnappt, wenn sich dadurch tatsächlich jemand provoziert fühlt.

So, nichts für ungut und zurück zum Thema!

The Dude schrieb:
Und was hat das bitte mit Geschmack zu tun? Dir geht es ums posen oder was auch immer.
Wenn dir was nicht gefällt, dann kann man das auch anders sagen.
Zudem wolltest du mit dem Post wahrscheinlich provozieren (ist ja dein gutes Recht) aber bitte sei dann auch nicht gleich eingeschnappt, wenn sich dadurch tatsächlich jemand provoziert fühlt.

So, nichts für ungut und zurück zum Thema!

Okay hast eigentlich recht´, dass ich nich gleich eingeschnappt sein musste. War ja hier im Forum nicht böse gemeint.

Natürlich darf hier jeder seine Meinung sagen.
Ich hatte nur befürchtet, dass der Thread hier ein wenig vom Thema abkommt, weil gleich mehrere Leute hintereinander über ihre Ansichten bezüglich der Geschmacksfrage gepostet haben.
Nichts für ungut. :great::)

BTT: Sehr interessante Methode und sauber gelöst, GrassRoots!
Hast du das Riffelblech selbst zugeschnitten? Wieviel Platz hast du unter der Platte gelassen, bzw. hast du jetzt wegen den LED's und der Kabel sozusagen einen Freiraum zwischen der Platte und der Korpusoberfläche?:confused:

@ grassroots.
wie klingt denn dein bass (also unabhängig von der modifikation).
der korpus sieht mir irgendwie so mikrig aus hat der denn wumms?

also zum klang kann ich sagen dass der bass durch die pimperei nicht schlechter geworden ist
subjektiv empfunden und von der band bestätigt war das der bass einen ziemlichen mittenschub hat, ordentliches sustain und über meine H&K + Peavy anlage ziemlich gut gedrückt hat

das riffelblech wurd mit ner stichsäge zugeschnitten und dann per rundfeile und flachfeile entgratet so das keine schnittgefahr mehr besteht :) und ja es gibt einen minimalen freiraum zwischen riffelblechplatte und korpus, glaub 1-2 mm