ich hab mal wieder was versucht

antipasti,
ich verstehe was du meinst, aber diese Aufnahmen, habe ich nicht hochgekladen weil ich der Meinung war das sie viiiiel besser werden. Ich hab sie am Wochenende bei YT hochgeladen, weil ich einfach Lust darauf hatte.

moniaqua
ich komme gerade von meinem wöchentlichem Gesangsunterricht und genau das haben wir heute ganze 45 von 60 min gemacht ... also es wird ;)
was ich halt nur nicht verstehe, ist wenn dir jemand sagt, Glaub an das was du kannst, weil du musikalisch wirklich ein begabtes Mädchen bist. Das hab ich sooooo oft gehört und naja wenn es krumm und schief ist weiss ich echt nicht wie ich diesen Spruch glauben soll ...
Ich hab beides, ich hab nen keyboard und ne Gitarre. Ich werds am Keyboard mal versuchen ... Danke dir für deine Kritik mit der man wirklich was anfangen kann.
Wenn mir jemand sagt, das ist schief aber der klang deiner stimme ist wirklich schööön und wenn du dran arbeitest dann kann man bestimmt wirklich richtig was aus deiner stimme machen.
du hast mir jetzt wenigstens noch dazu gegeben, wie man was ändern kann :)
wie gesagt: Daanke <3

antipasti,
ich verstehe was du meinst, aber diese Aufnahmen, habe ich nicht hochgekladen weil ich der Meinung war das sie viiiiel besser werden. Ich hab sie am Wochenende bei YT hochgeladen, weil ich einfach Lust darauf hatte.

Ach so - das ist dann natürlich etwas anderes. Hier im Hlörprobenforum gehen wir in der Regel davon aus, dass neu hochgeladenen Songs auch auf irgendeine Beurteilung oder Reaktion abzielen.

was ich halt nur nicht verstehe, ist wenn dir jemand sagt, Glaub an das was du kannst, weil du musikalisch wirklich ein begabtes Mädchen bist. Das hab ich sooooo oft gehört und naja wenn es krumm und schief ist weiss ich echt nicht wie ich diesen Spruch glauben soll ...

Naja - das sagt man eben so: zur Motivation und um den Mut nicht zu nehmen. Das kllingt doch schöner als: gib es auf. Ich habe es glaube ich weiter oben schon mal ähnlich formuliert.

Ich werds am Keyboard mal versuchen ... Danke dir für deine Kritik mit der man wirklich was anfangen kann.

Der Tipp mit dem Instrument (Keyboard, Klavier oder auch Software) fällt aber nicht zum ersten mal ... woher die die Töne kommen, spielt im Prinzip keine Rolle. Wichtiger ist die Kontrolle. Es bringt dir nichts, wenn Du Dir selbst was auf dem Keyboard vorspielst, Du das nachsingst, aber niemand dir sagt: Sorry, dieser Ton ist falsch, Du musst diesen hier singen: Pling.

Was dabei passieren soll ist, dass sich bestimmte, immer wiederkehrende Tonfolgen im Gehirn einprägen. Wie Muster oder Bilder. Genauso wie Dein Gehirn eine Rose von einer Narzisse unterscheiden kann, obwohl ja beides Blumen sind, kann es lernen, eine Terz von einer Quinte zu unterschieden.

Als nächster Schritt käme dann die Wiedergabe. Auch ohne zu wissen, wie eine bestimmte Blume mit Namen heißt, kannst Du dir dennoch ungefähr einprägen, wie sie aussieht und du kannst üben, sie zu zeichnen. Das heisst: wenn du dir 100 mal eine Rose angesehen hast und immer wieder versucht, sie zu zeichnen, wird sie dir von mal zu mal besser gelingen und irgendwann erkennt man auch, dass es eine Rose ist. Später wird vielleicht sogar ein Gemälde mit Farben und Schattierungen draus.

Ähnlich beim Singen: Du hörst immer wieder eine Terz und versuchst sie nachzusingen. Auch ohne dir zu merken, dass sie so heisst, wirst Du sie irgendwann wiedrerkennen und wiedergeben können.

Momentan sieht es bei dir etwa so aus: Du kannst zwar schon erkennen, dass die Blume die Grundfarbe grün, blau oder rot hat. Aber die Nuancen dazwischen wie magenta , türkis oder rosa machen dir Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Naja - das sagt man eben so: zur Motivation und um den Mut nicht zu nehmen. Das kllingt doch schöner als: gib es auf. Ich habe es glaube ich weiter oben schon mal ähnlich formuliert.
Ich möchte mich bitte ausdrücklich aus dem "man" ausschliessen. Wenn ich sage, ich halte jemanden für begabt, meine ich auch eine Begabung zu hören. Was nicht heisst, dass sich dieser jemand sofort auf die Bühne stellen solle und perfekt sänge. :) Arbeiten müssen auch Talente/Begabte! Außer vielleicht die extreme Ausnahmebegabung, aber die wird freiwillig arbeiten, ohne es zu merken.
Was dabei passieren soll ist, dass sich bestimmte, immer wiederkehrende Tonfolgen im Gehirn einprägen. Wie Muster oder Bilder. Genauso wie Dein Gehirn eine Rose von einer Narzisse unterscheiden kann, obwohl ja beides Blumen sind, kann es lernen, eine Terz von einer Quinte zu unterschieden.

Als nächster Schritt käme dann die Wiedergabe. Auch ohne zu wissen, wie eine bestimmte Blume mit Namen heißt, kannst Du dir dennoch ungefähr einprägen, wie sie aussieht und du kannst üben, sie zu zeichnen. Das heisst: wenn du dir 100 mal eine Rose angesehen hast und immer wieder versucht, sie zu zeichnen, wird sie dir von mal zu mal besser gelingen
Der Vergleich gefällt mir :)

antipasti,
Achso. Aber wieso hast Du sie hier gepostet? :confused:
Weil das der Teil ist, den Du Dir erarbeiten musst. Musikalität umfasst aber mehr als nur Intonation, da gibt es schon noch einige andere Baustellen. Ich glaube (und so was erkenne ich gut, das kenn ich aus erster Hand ;) ) dass Du nur unglaublich schusselst. Ich kenne Leute, die sind gut, sind studiert (Musik), sind professionell - aber wenn sie schusseln, kommt Strunz raus. Klar, das Gehör muss sich auch bilden, und das braucht einfach Übung. Wie alles andere auch. Von einem Sportler verlangst ja auch ned, dass er von Null auf gleich den Ironman mitrennt, oder?

Begabung schliesst Arbeit (leider) nicht aus!
Ich hab beides, ich hab nen keyboard und ne Gitarre. Ich werds am Keyboard mal versuchen ... Danke dir für deine Kritik mit der man wirklich was anfangen kann.
Bitteschön, gern geschehen :)

ich hab mich falsch ausgedrückt ...ich hab die beiden songs am wochenende hochgeladen weil ich einfach lust hatte und auch von einer freundin bebrabbelt wurde ;) also ich habe sie nicht wegen hier gemacht...trotzdem wollte ich aber wissen was ihr sagt zu den bneiden aufnahmen ... also eure meinung sag ich mal woillzte ich schon ;)

lol meine gesangslehrerin ist genauso...die sagt auch immer wieder, was dir der liebe gott in die Kehle gelegt hat ist schon richtig klasse aaaaber du musst trotzdem richtig an dir arbeiten, musst es ausbauen und musst dir die sachen die noch nicht da sind aneignen. das erfolgt mit viel Arbeit und viel Geduld, bringt aber das Ergebnis das man aus den leuten die die grundbegabung haben richtig was rausholen kann.

vielleicht ist es wirklich sooo das ich zu ungeduldig bin und das ich immer dachte wer das talent zum singen hat muss es gleich können ;) hinzu kommt warscheinlich auch das ich mir selbst im weg stehe und einfach nicht dran glaube das man aus meiner stimme was machen kann oder das die begabung da ist... hör ich nummern von mir klingen sie für mich absolut schrecklich.

ich kann bei euch wirklich für eure immer ehrlichen meinungen nur bedanken :)

ich hab die beiden songs am wochenende hochgeladen weil ich einfach lust hatte und auch von einer freundin bebrabbelt wurde ;)

Du hast die Leute hier im Forum gefragt dich zu beurteilen weil deine Freundin dich bebrabbelt hat? :confused:

Dein Eigeninteresse scheint ja nicht so deutlich ausgeprägt sein. :gruebel:

Hey, dies ist ein Forum wo Leute, aus Liebe zur Musik, Aufnahmen von anderen (in deinem Fall eindeutig Anfänger) analysieren, um eventuelle Hilfestellung geben zu können. Und anstelle auf diese Ratschläge einzugehen, lädst Du lustig weiter hoch, in einer Qualität, die ich mich *nie* getraut hätte hochzuladen. :redface:

So ist auch mein Kommentar entstanden.

... herzliches Beileid. :eek:

Da stand vorher nämlich

Sag mal, willst Du uns verar*? Wenn nicht ...
... herzliches Beileid. :eek:
Ich habe dich halt für einen Troll gehalten, den Kommentar aber hinterher doch ein wenig abgemildert. :rolleyes:

Ich gebe dir einen letzten, wirklichen Rat. Wenn dich die Kosten des Gesangsunterichts schmerzen, lass es einfach sein. Mit deiner Einstellung wirst Du einfach nur Geld versenken. Wenn Geld keine Rolle spielt, bitte sehr, aber lade nicht in dieser Taktrate hoch. Weil mich hast Du bereits vergrault. :rolleyes:

Wenn Du aber versucht an dir zu arbeiten (d.h. für Wochen besser Monaten), bin ich wieder dabei. :)

Somit mein letzter Gruss in diesem Thread ;)

Helmut

vielleicht ist es wirklich sooo das ich zu ungeduldig bin

Sagen wir so: Das Singen scheint dir mehr Spaß zu machen als das Singenlernen. Nicht allzu ungewöhnlich. Bei manchen Menschen führt auch das nach und nach zu einem guten Gesang. Nur dass sie auf dem Weg dorthin weitgehend auf Bestätigung verzichten müssen und eben nie genau wissen, wo sie gerade stehen.

und das ich immer dachte wer das talent zum singen hat muss es gleich können ;)

Das kommt drauf an, wie man Talent definiert. Das ist ja kein klar messbarer Parameter. Für den einen bedeutet Talent, dass nicht jeder Ton falsch ist. Für den anderen fängt Talent erst an, wenn jemand eine perfekte Intonation und das nötige Gefühl von Haus aus schon mibringt und man nur noch an Nuancen feilen muss.

Wenn eine Gesanglehrerin bei einem Anfänger von Talent spricht - und die verdient ja auch Geld mit ihren Schülern - dann kann das auch einfach heißen: es wird nicht leicht - aber es ist nicht völlig hoffnunglos.

*seufz* Ich weiß schon, warum ich mich aus dem Hörprobenthread raushalte :rolleyes:
hs hat harte, aber wahre Worte gesprochen.
Ich frage mich immer wieder, ob und warum man eigentlich jeden schiefen, rhythmisch und harmonisch falschen Mist hochladen muß - von dem man sogar noch weiß, daß er im Grunde un-anhörbar ist.
Das mit dem Talent und der Begabung ist so eine Sache ... ich höre nichts dergleichen. Was nicht heißt, daß Du nicht vielleicht doch irgendwann singen lernen könntest, Aimee. Aber Du solltest zunächst mindestens ein, zwei Jahre üben, Unterricht nehmen - und dann wieder was hochladen. Das wäre mein Rat - ziemlich unverblümt und ich weiß, es klingt hart. Ich bin aber nicht politisch korrekt und kuschelig genug, um jeden dilettantischen Mumpitz zu loben oder ein Talent herbeizureden, wo keines ist. Dazu habe ich zuviel Respekt vor guten Songs, gutem Gesang (den man in diesem Hörprobenthread auch von Anfängern durchaus zu hören bekommt) und den schönen Künsten im allgemeinen. Und ich nehme mich von dieser Kritik und einem gewissen Anspruch weiß Gott nicht aus.
Ein Mindestmaß an Intonation und rhythmischer Genauigkeit sollte man doch erwarten können - selbst dann kann man noch Lichtjahre von gutem Gesang entfernt sein, aber es macht das Anhören wenigstens erträglich.
Ach ja, und was die Gesangslehrer betrifft.... ja, manchmal ist die finanzielle Notwendigkeit (oder simple Feigheit) größer als eine ehrliche Einschätzung. Ich würde generell nicht allzuviel darauf geben - "ein gewisses Talent" ist schnell mal eben so dahingesagt, muß aber nicht immer so gemeint sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bell*, welche(n?) Hörprobe(n?) hast Du gehört?

Ich bin dir für deine meinung dankbar bell wirklich, aber das sind genau die die mich immer wieder zum zweifeln bringen. die andere dazu bringen an mir zu verzweifeln und die dafür sorgen das ich ständig irgendwo den Mut verloren habe weil ich einfach nicht weiss was ich glauben soll...
aber dennoch danke :)

Aimee, Du bist noch ziemlich jung. Tu erstmal was für Deine Gehörbildung, übe, übe und übe nochmals - Du wirst einen großen Schritt weiter sein, wenn Du in der Lage bist selbst zu hören, daß Du - rhythmisch und/oder harmonisch - völlig daneben bist. Das ist nämlich der wichtigste Lernschritt: es selber erstmal überhaupt zu merken.
Es kann ja sein, daß Dein Gesang in einem Jahr ganz anders klingt. Nur momentan sehe ich wenig Sinn darin, einen Song nach dem anderen hochzuladen. Ist aber nur meine persönliche Meinung und ich kann mich aus dem thread künftig auch gerne heraushalten.

neeeein bell so meine ich es doch nicht :) aber sowas verunsichert mich einfach weil ich nicht weiss was ich glauben soll.... sone aufnahmen kommen auch nicht in nächster zeit nicht mehr :)

Hm, Bell, ich weiß ja nicht, aber sooooo schlimm fand ich Aimees Hörbeispiele jetzt auch wieder nicht.
Da gab es hier schon weit schlimmere, die nicht so knallhart kommentiert wurde.
Die Intonation ist recht ungenau, aber eine gewisse Musikalität in Ansätzen kann ich da durchaus erkennen.

@ Aimee: Meine Meinung ist: Ich würde dich als Sängerin jetzt nicht als "Talent" bezeichnen. Du hast noch eine Menge Arbeit vor dir, zumal wenn du schreibst daß du schon 8 Monate Unterricht hattest? Intonation und Rhytmik zu lernen ist nicht leicht für jemanden, der dafür eigentlich wenig talentiert ist. Aber wenn du es wirklich WILLST ist es schon machbar. Was machst du außer deinem Gesangsunterricht und üben zuhause? Eine gute Idee für Leute wie dich sind kleine Chöre oder Workshops (mit LehrerIn). Man bekommt mehr Routine und hat auch immer einen Vergleich mit anderen.
Auf Eltern und Freunde kannst du dich nicht verlassen, wenn sie sagen, du seist "ein talentiertes Mädchen". Sie lieben dich und hören daher deine Stimme auch mit den Ohren der Liebe. Das ist schön, aber nicht annähernd objektiv.
Deine Stimme selber klingt für mich schon sympathisch, aber musikalisch und stimmbildnerisch gesehen ist da noch einiges zu tun.
Immerhin erkennt man die Songs, die ich gehört habe, also sind da auch schon richtige Töne dabei und Passagen, die schon in die richtige Richtung gehen.

Gruß,
Shana

neeeein bell so meine ich es doch nicht :)

Moment, mißverstehe mich nicht. Ich meinte, ich halte mich raus, wenn es Dir lieber ist.

aber sowas verunsichert mich einfach weil ich nicht weiss was ich glauben soll....

Du sollst nicht glauben, schon gar nicht irgendwelchen anderen Leuten. Du sollst hören - Dich selbst. Und selbst urteilen.

---------- Post hinzugefügt um 19:21:37 ---------- Letzter Beitrag war um 19:15:20 ----------

Hm, Bell, ich weiß ja nicht, aber sooooo schlimm fand ich Aimees Hörbeispiele jetzt auch wieder nicht.
Da gab es hier schon weit schlimmere, die nicht so knallhart kommentiert wurde.

Meine Kritik bezog sich auf alle schlimmen Beiträge, hab ich ja extra geschrieben (vielleicht nicht deutlich genug, aber es war wirklich nicht nur auf Aimee gemünzt).

Ich finde schon, daß man sich ein bißchen Mühe geben kann, schließlich nehmen sich hier viele Leute (zu denen ich allerdings nicht gehöre, das gebe ich zu) eine Menge Zeit, um zu kommentieren, Tipps zu geben, Verbesserungsvorschläge zu machen.... vielleicht lädt man dann einfach nicht den erstbesten Murks hoch, sondern übt den Song vorher, singt ihn ein paarmal oder von mir aus hundertmal, so daß er halbwegs klappt... vielleicht verlange ich aber auch zuviel.

Liebe Aimeee,

habe die ersten Songs immer nicht mehr hören können, weil Du sie schon entfernt hattest, nur noch das letzte Jingle Bells.:bad: Habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und hatte nun das Gefühl, auch noch etwas dazu schreiben zu wollen. Du hast sicher kein "Naturtalent" in Bezug auf Rhythmus und Harmonie, aber eine schöne Klangfarbe in Deiner Stimme:). Wenn Du auch gerne singst, solltest Du dran bleiben, aber................
dazu mußt Du Dir, vielleicht mehr als andere, ein Lied wirklich "erarbeiten". Als ich gelesen hatte, dass Du 3 Tage geübt hast, habe ich gedacht, wow, wenn ich so schnell ein Lied einstudiert hätte, was ich mich trauen würde, zu posten, wäre geil.:(
Ich übe an manchen Liedern Monate und Jahre, schiebe sie zwischendurch beiseite und nehme mir andere vor, um irgendwann daran weiterzuüben, wenn ich technisch wieder ein kleines Stück weiter bin und die Lieder, die ich bisher gepostet habe, sind auch noch lange nicht zu meiner Zufriedenheit.
Manchem mag es zufliegen, dass er ein Lied hört und sofort nach- oder mitsingen kann.
Wenn das nicht so ist, wie bei Dir, wie ich glaube, ist viel Übung angesagt und da sind drei Tage Nichts.
Du solltest auch nicht nach dem Alles oder Nichts-Prinzip vorgehen, nach dem Motto: Wenn es Euch nicht gefällt, hör ich halt auf zu singen. Wenn das Singen Dir Spass macht und Du es wirklich willst, wirst Du auch etwas erreichen, dazu brauchst Du aber Willen und Geduld und Zeit. Laß Dich nicht verunsichern, sei aber auch nicht zu verbissen und vorschnell.

Liebe Grüße

Uli:)

Ich finde schon, daß man sich ein bißchen Mühe geben kann, schließlich nehmen sich hier viele Leute (zu denen ich allerdings nicht gehöre, das gebe ich zu) eine Menge Zeit, um zu kommentieren, Tipps zu geben, Verbesserungsvorschläge zu machen.... vielleicht lädt man dann einfach nicht den erstbesten Murks hoch, sondern übt den Song vorher, singt ihn ein paarmal oder von mir aus hundertmal, so daß er halbwegs klappt... vielleicht verlange ich aber auch zuviel.

Genau das ist der Punkt. Schnell mal was einspielen ist ja OK wenn man auf eine konkrete Frage ein genauso konkretes Beispiel bringt.

Globale Fragen der Art:

- singe ich gut
- lohnt der GU
- was mache ich falsch
- etc.

sind aber nicht so einfach zu beantworten. :gruebel:

Ich habe mir Aimeee's Aufnahmen mehrfach angehört, einfach um mir ein Bild von ihr zu machen.

OK, sie hat Spaß am Singen, will gerne andere Leute teilhaben lassen an ihrer Freude, alles gut. Dann soll Sie es aber auch darunter schreiben: Leute ich habe was eingesungen, ich hatte Spass dabei und erwarte weder Hilfe noch Beurteilung.

Dies ist nicht passiert, nein sie hat mehrfach gezielt nach Hilfe gefragt. Den Antworten ist sie aber eindeutig etwas schuldig geblieben: die Reflexion. :rolleyes:

Ich will hier keine Haarspalterei betreiben, aber 7 Uploads ohne *nennenswerte* Entwicklung sind zuviel, das sollte man mit 19 schon einsehen. :rolleyes:

Solche Spassuploader sind nämlich schlecht und entziehen dem Forum Substanz. Nämlich genau dann, wenn kompetente und bereitwillige Forenten entnervt einfach nicht mehr Posten. :eek:

Ich zitiere mal ein Beispiel.

*seufz* Ich weiß schon, warum ich mich aus dem Hörprobenthread raushalte :rolleyes:

Tjanu, sie schrieb ja, sie ist unsicher. Das resultiert auch aus harten Kommentaren, durch die Unsicherheit kommt die Idee, schnell noch was hochzuladen, hinterher lässt sich notfalls vielleicht sagen, sei ja nur zum Spass gewesen. Draus resultieren wieder noch härtere Kommentare, folgt wieder Unsicherheit usw. Die Spirale dreht sich. Und die eigentliche Ursache liegt ganz wo anders.

Aimee, lass Dir den Spass am Singen nicht nehmen. Arbeite einfach weiter an Dir. Jeder Mensch muss üben, jeder Mensch muss arbeiten. Aber ich glaub, ich wiederhol mich :redface:

Ich wär ja dafür, den Thread hier zu schliessen, einfach, um Luft rauszunehmen.

Hi Monika,

Tjanu, sie schrieb ja, sie ist unsicher.

Die "ich bin unsicher" oder "ich bin 16" Nummer zieht natürlich immer. ;)

Da lobe ich mir den 15-jährigen Janiboooy, der mit "Bitte kein Welpenbonus" ins Rennen geht. :cool::cool:

Das resultiert auch aus harten Kommentaren

Quote bitte den für dich ersten harten Kommentar, wir zählen anschliessend wieviel Uploads es vorher gab. :D

Die Spirale dreht sich.

Ich kann bis jetzt keine Entgleisung erkennen, die man einer 19 jährigen, nach dem Gesetz erwachsen, jungen Frau nicht zumuten kann.

Die Kritik war sehr lang verhalten und ist auch in der Spitze berechtigt.

Und die eigentliche Ursache liegt ganz wo anders.

Aimee, lass Dir den Spass am Singen nicht nehmen. Arbeite einfach weiter an Dir. Jeder Mensch muss üben, jeder Mensch muss arbeiten. Aber ich glaub, ich wiederhol mich :redface:

Monika, hier sind ganz wir einer Meinung. :)

Ich wär ja dafür, den Thread hier zu schliessen, einfach, um Luft rauszunehmen.

Gerne, wenn wir ihn als "So besser nicht Beispiel" auch anpinnen. :D

War ein Scherz :redface:

@Monika
deine *Schützenhilfe* weiss ich durchaus zu schätzen ;)

LG Helmut.

Zuletzt bearbeitet:
Dein kommentar von wegen die nummer zieht immer muss ich jetzt nicht nachvollziehen können !!! Entschuldige das ich mir wirklich im bereich singerei unsicher bin...was anderes hab ich ja wohl nicht gesagt !!!
Sorry aber dieser spruch hat mich gerade wirklich sauer gemacht.

Ich verstehe schon was ihr meint und ich glaube nicht mal das diese teilweise schlechten sachen an der mangelden Musikalität liegen sondern viel mehr an meiner mangelnden Geduld ;)

Ich habe vor kurzem mein allererstes Schülerkonzert unserer Musikschule mitgemacht mit einem song an dem ich wirklich ich glaube 6 Monate gearbeitet habe ...das klang ganz anders ;)

schlagt euch bitte nicht die köpfe ein um es mal lustiger zu sagen :)

Ich verstehe euch und ich bin euch für eure meinungen wirklich sehr dankbar ...ganz ganz ehrlich :)

Liebe grüße an euich alle :great:

Hi Aimeee,

eigentlich wollte ich *dir* in diesem Thread nicht mehr antworten, aber ...

... deine Antwort zeigt Selbstbewusstsein, etwas was man für's Singen u.a. braucht. ;)

Dein kommentar von wegen die nummer zieht immer muss ich jetzt nicht nachvollziehen können !!!

Les den Therad doch bitte nochmals durch (d.h. besonders deine Beiträge), eins von vielen Beispielen ist:

jep der erste ist schon ziemlich daneben ;) aber frag mich nicht warum mir das nicht von Anfang an aufgefallen ist ;)
Der Post sagt aus: ich bin neu dabei, aber engagiert und ich habe es nicht gehört (bei der Aufnahme durchaus verständlich, vor'm Upload aber schon weniger).

BTW, die Clever-Smileys sind hier völlig fehl am Platz. :rolleyes:

Ich habe vor kurzem mein allererstes Schülerkonzert unserer Musikschule mitgemacht mit einem song an dem ich wirklich ich glaube 6 Monate gearbeitet habe ...das klang ganz anders ;)

Warum hast Du den Song nicht (und auch nur einmal) hochgeladen?

Wenigstens gibt's nochmals Grüsse :D

Helmut.

Aimee,

hast du ne Aufnahme von dem Song? Das hilft uns bestimmt viel mehr!

@Bell: <3

Ich muss vielleicht noch anmerken, dass grade Leute, die tatsächlich noch ganz am Anfang sind und mehr wissen wollen als nur "taugt meine Stimme zum Singen?" einfach mal die Fähigkeiten eines Boards überschätzen. Niemand hier hat Zeit und Lust jemandem übers Internet per Ferndiagnose Gesangsunterricht zu geben (und das auch noch völlig unbezahlt, im Fall der Profis hier).

Es hilft, wenn der TE seine Frage auf einen Teilbereich eingrenzt. So kann man viel besser Tips und Anmerkungen geben als direkt auf eine große Baustelle zu kommen, wie der Gesang von einigen Uploadern sie ist.

Ich selbst bin in der Situation, (noch) nicht davon leben zu müssen, Gesangsunterricht zu geben und höre mir die Hörproben hier an um mich selbst weiterzubilden. Quasi um zu überlegen, wie ich dem Schüler in diesem Fall weiter helfen würde und wenn mir direkt was konkretes einfällt, dass sich schnell umsetzen lässt, poste ich es.
Oft ist es aber so, dass ich mir denke: Okay, komm mal ein halbes Jahr einmal die Woche zum unterricht und wir kriegen das gebacken - aber auf die schnelle KEINE CHANCE! Das ist aber nichts schlechtes, sondern eher der Regelfall. Es sprengt nur einfach die Möglichkeiten eines Forums.

Das musste ich mal loswerden.

Liebe Grüße,
Kenshi