Ach Leute, was soll denn dieses rumgepose!
"Guggt mal, ich komm vom 12 ins 24te Bund".
Ja, toll und?
Ihr solltet evtl. auch bedenken, dass das ganze auch Gitarrenabhängig ist. Sprich die Mensur spielt ne Rolle. Damals auf meine Dean konnte ich auch über mehr bünde greifen, weil die Mensur einfach kleiner ist.
Aber versuch mal auf ner Strat von 12 bis 24 kommen. A - ist der Weg viel größer und B hat ne Strat nichtmal 24 Bünde.
Das Problem von Overdrive ist einfach, dass seine Finger halt noch nicht so dehnbar sind, das ist aber auch kein Problem, dass lässt sich ja trainieren. Desweiteren ist die Handhaltung falsch, soweit ich das auf den Bildern erkennen kann.
Versuch einfach mal mehr luft unten zu lassen.
Wenn du nen Barrechord greifst, muss man noch locker mit 2 Fingern unten durchkommen.
Verkrampfung ist auch nen Thema.
Und das mit dem Donnas-Song - das kann selbst ich als Blueser, der sowas oft verwendet nur mit Zeigefinger, Mittelfinger und kleinem Finger spielen. Mit Ringfinger sind sone 4 6 7 Sachen schwer zu meisten (für mich).
Sweet Child o Mine ist auch kein Verbrechen, dass noch nicht so gut zu können. Das ist echt nicht einfach das Intro sauber zu spielen. Da ist auch viel mit richtigem Abdämpfen bei.
Also, red dir nicht Dinge ein, die garnicht so sind. Rumheulen bringt niemanden weiter!
Üben, üben, üben und evtl. mal nen Gitarrenlehrer aufsuchen oder einen der richtig gut spielen kann. Der wird dir dann schon sagen, was an deiner Technik und Handhaltung nicth i.O. ist.
Gruß
Markus