Hallo !
So, endlich hab ich auch Zeit mal zu posten.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Gig.
Hast die Stimmung sehr gut rübergebracht...
Stell es mir auch grossartig vor...
Ich selbst warte noch auf so ein Erlebnis. Hatte mir letzen Sommer vorgenommen ein paar Mucker zu suchen aber da kam meinem Dad die Idee "Ich bekomm jetzt mal schnell nen Schlagafall" und ich musste mich dann um ihn kümmern (wohne 200 Km weg).
Vielleicht klappt es diesen Sommer in meinem Urlaub.
Ich kenn das Gefühl allerdings auch aber eher vom Sport.
Damals...(lange lange her)...Endspiel...ich war Hockey-Torwart....allerdings zweite Wahl.
Unsere Nummer 1 hat sich verletzt...Markus...geh du rein...
Es kam dann auch noch zum Penalty schiessen...oh ohhh
(ich war nicht so der Penalty-Killer)....
Ich musste ran...wenn ich den halte, dann haben wirs, wenn nicht, dann wirds nochmal spannend. Ich hatte die Brühe schon fast in der Hose aber ich wollte es hinter mich bringen um nicht beim eventuell letzten, allesentscheidenden Penalty zu versagen.
Ich ging an die Linie, Position eingenommen, Schiri pfeifft, Spieler macht einen Schritt zum Ball, schuss...ich entscheide mich für eine ecke....höre noch ein "Plonggg" und spüre einen Druck an meinem Schienbeinschützer....ich sehe den Ball wegspringen
immer weiter...weiter...weiter...in Zeitlupe.... Ja, ich hab ihn gehalten ! ICH...hab ihn gehalten...Aus, aus....das Spiel ist aus....
Ok, sorry für off-topic...hat nix mit musik oder blues im speziellen zu tun...aber in dem Moment erging es uns gleich: wir haben uns wie ein Gigant gefühlt, dieses Glück, diese Freude, adrenalin pur...wirklich besser wie sex.
Tja, vielleicht klappts diesen Sommer und ich darf das gleiche Gefühl in Verbindung mit einer Jam-Session oder nem kleinen Gig wieder erfahren und erhalte dann auch die "Musiker-Weihe"
Gruss
Markus