da fehlte ne auswahlmöglichkeit: lassen zu viel druchgehen ^^
https://www.musiker-board.de/vb/2518775-post8.html <--
Erst lesen, dann Posten
Die meissten wollen ja auch garnicht, das man sie versteht.
Ist ja leider überall mal so, erst wird dann eine risige diskussion gestartet, wie unfair die mods sind, bis mal jemand sagt, das dass entsprechende "unfaire" beispiel nochmal diskutiert wurde, und die entscheidung geändert.
Ein Thread wird geschlossen und der User Postet erstmal groß ins Mecker Board, anstatt dem Mod mal eine PN zu schreiben und die genaueren gründe zu erfragen und evtl argumente dagegen zu bringen. Wenn alles nichts hilft, DANN kann man sich ans die "öffentlichkeit" wenden. In den meissten fällen endet das nur peinlich für den User dem nach der ersten Mod Antwort die Argumente ausgehen, und sich an den letzten fünkchen festklammert und irgendwelche wörter verdreht. Beispiele dazu gibts genug im Bereich "gesperrte User"...
Und sogar im oben verlinkten Threads
Mod: "nenn mir beispiele"
User: "immer mal wieder gibts solche"
Ohne jetzt unterstellen zu wollen das es nicht wirklich solche beispiele gibt, aber wenn man keins kennt, kanns einen auh nicht wirklich stören
Das artet aus...
Naja, der Thread ist jetzt nicht als zweiter Mecker Thread zu sehen, und um negative sachen kann man sich in anderen Bereichen genug unterhalten. Bisher find ich das Voting sehr eindeutig, und ich finde es witzig zu sehen, das die meissten neulinge meinen die Mods seinen unfair, während die "alten Hasen" eher einen härtere Masche verlangen.
Klar werden die (wir) "erfahrenere" Board User anders behandelt. Das zählt wahrscheinlich für jeden von euch der was länger dabei ist. Und wir alle haben uns doch durch die Boardregeln am Anfang durchgeschlagen und uns unsere Behandlung schwer erarbeitet.
Potentielle "gefahr" geht halt eher von neulingen aus, die erstmal auf fehler hingewiesen werden müssen um sie später nichtmehr zu machen.
Wenn ich mal einen Spam kommentar mache, und der nicht gelöscht wird (obwohl die das auch schonmal werden ^^) das weiß ich selber genau das ich Einen Spam kommentar gemacht habe. Die meissten der erfahreneren User schreiben sogar "sorry für OT" oder Ähnlichen. DIe wissen also genau was sie tun. Ein Neuer Forumuser weiß das nicht, und muss es eben lernen. Nicht für jeden OT beitrag wird man verwanrt, aber er wird halt gelöscht bis man genau weiß wie weit man gehen kann.
Klar gibts die ein oder andere fehlentscheidung, das problem ist eher, wie damit umgegangen wird! Der Mod wird vor der "Forum öffentlichkeit" an den Pranger gestellt,
anstatt das man nett mit ihm redet.
Und wie ich bereits sagte, finde ich machen unsere 3 das hier super und bieten immer die möglichkeit mal nachzufragen und die entscheidung zu überdenken.
Wie gesagt, ich musste Bassta auch schon anbetteln einen Thread von mir wieder zu öffnen, das hat er dann ja auch gemacht
Und Gno stand mir bei meiner... Auseinandersetzung... mit einem User zur Seite.
Bruno ist sowiso mein Held
Darum die bitte:
Wenn ihr ein Prob mit einem Mod habt, sprecht ihn an!
Ich wollt hier kein "Der ist blöd weil hier und da" lesen". Das kann man auch schön ausdrücken. Find das hier genannte bespielt (bin edit, kann nicht sehen von wem) auch ganz ok, was subjektiv negatives zu posten. Auch wenn ich da voll Basstas meinung wär und es ok ist, den Thread zu schließen, hätte aber auch kein Prob damit ihn weiter zu verfolgen. Frag ihn doch einfach mal
(meinte suppenhühnchen, habs nachgeschaut)