P
pablovschby
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.02.19
- Kekse
- 70
Rasti, dann geh auf ne Uni und mach Inserate. Versuchs übers Internet. Oder auch überall an Musikschulen, einfach Studenten/innen fragen, ob sie dir Gesangsunterricht geben können. Ich glaube nicht, dass in deiner Stadt nur 1 Lehrerin Gesangsunterricht gibt, ......glaub ich kaum. Und übers I-net findest du 100pro jemanden. Wenn alles nichts hilft, mach einen Thread auf auf gesang.de........ dort habe ich auch meine Gesangslehrerin gefunden (ok, bischen grössere Stadt hier). Aber du findest sicher jemanden.
Resonanzräume = Nasennebenhöhlen, Rachen, Mund, usw......... frei singen = Korrekte Singhaltung, Kehlkopf bleibt schön unten, damit die Stimmbänder frei sind, also frei schwingen können.
Das alles ist aber nicht soo einfach und online-Unterricht kann verheerend ausgehn. ALSO: Gesangslehrer oder -in suchen!!!
Geh an eine Musikschule, dort hats genug von diesen Studenten, die machen das für paar Euro die Stunde. Die sollen dich mal richtig einsingen.
Der Whych hat da schon recht. Spannung ja, aber keine Verkrampfung und Spannung auch nur an den richtigen Orten. Wird aber sicher ne rechte Weile gehn, bis du das drauf hast. Aber such dir en Lehrer, auch wenns "nur" en Studi is. Kannst mir ja nicht erzählen, dass in deiner Stadt nich mind. 10 Studis Musik oder Gesang oder so studieren und falls doch, ...... dann gibts ja auch noch die deutsche Bahn.
Kopf hoch, alder.....
Du schreibst "du denkst auch..."...... singst du denn???
Klar, das machen viele so, da hast du schon recht. Aber wenn man den Gesang von Silverchair oder Nirvana analysiert..... dann fällt einem als Sänger auf: dünne Stimme, kein Volumen.
Ob das nun so ist, ist Geschmackssache und ob das halt gut ist erst recht. IMHO ist es das nicht, weil dann halt das Volumen fehlt, aber das ist nur meine Meinung.
Resonanzkörper hat wenig mit Gewicht/schlank zu tun.hat das auch mit dem "resonanzkörper" zu tun? bin eher normal bis schlank
Resonanzräume = Nasennebenhöhlen, Rachen, Mund, usw......... frei singen = Korrekte Singhaltung, Kehlkopf bleibt schön unten, damit die Stimmbänder frei sind, also frei schwingen können.
Das alles ist aber nicht soo einfach und online-Unterricht kann verheerend ausgehn. ALSO: Gesangslehrer oder -in suchen!!!
Geh an eine Musikschule, dort hats genug von diesen Studenten, die machen das für paar Euro die Stunde. Die sollen dich mal richtig einsingen.
Der Whych hat da schon recht. Spannung ja, aber keine Verkrampfung und Spannung auch nur an den richtigen Orten. Wird aber sicher ne rechte Weile gehn, bis du das drauf hast. Aber such dir en Lehrer, auch wenns "nur" en Studi is. Kannst mir ja nicht erzählen, dass in deiner Stadt nich mind. 10 Studis Musik oder Gesang oder so studieren und falls doch, ...... dann gibts ja auch noch die deutsche Bahn.
Kopf hoch, alder.....
@cyclone:Sag ich ja! Ich denke auch, dass da nicht mehr viel mit Entspannung des Körpers ist. Zumindest merkt man eine leichte Anspannung - vielleicht ist das auch der Grund, warum hier zB das Vibrato ziemlich schwer einzubringen ist. Ich denke, dass man auch üben muß druckvoll zu klingen und gleichzeitig wenig verspannt zu sein. Dann klappts auch mit ..
Du schreibst "du denkst auch..."...... singst du denn???
Klar, das machen viele so, da hast du schon recht. Aber wenn man den Gesang von Silverchair oder Nirvana analysiert..... dann fällt einem als Sänger auf: dünne Stimme, kein Volumen.
Ob das nun so ist, ist Geschmackssache und ob das halt gut ist erst recht. IMHO ist es das nicht, weil dann halt das Volumen fehlt, aber das ist nur meine Meinung.