Domo
Helpful & Friendly User
Ich bin gerade dabei eine neue Webseite für meine Band zu basteln. Dabei habe ich eine index2.php, in die verschiedene Inhalte mit php includet werden.
hier ein Auszug aus der index2.php:
Beim Klick auf einen Button wird dann eben <a href="?action=blabla"> aufgerufen. Funktioniert soweit auch prächtig. Problem ist, dass ich auf index2.php auch einen flashmediaplayer includet habe, der natürlich bei jedem seitenwechsel neu geladen wird. Das nervt ungemein, weil man dann immer und immer wieder die ersten paar Sekunden des selben Songs zu hören bekommt.
-> Meine Frage also: Gibt es eine Möglichkeit den Flashplayer so einzubinden, dass er bei einem Seitenwechsel nicht neu startet? Bzw gibt es eine möglichkeit die Seiteninhalte per include zu wechseln, ohne jedesmal die index2.php neu laden zu müssen?
Danke für eure hilfe
hier ein Auszug aus der index2.php:
PHP:
<?php
if(isset($_GET['action']) && $_GET['action']=="news") include ("news.php");
elseif(isset($_GET['action']) && $_GET['action']=="bio") include ("bio.php");
elseif(isset($_GET['action']) && $_GET['action']=="live") include ("live.php");
elseif(isset($_GET['action']) && $_GET['action']=="media") include ("media.php");
elseif(isset($_GET['action']) && $_GET['action']=="guestbook") include ("guestbook.php");
elseif(isset($_GET['action']) && $_GET['action']=="contact") include ("contact.php");
elseif(isset($_GET['action']) && $_GET['action']=="shop") include ("shop.php");
else include("news.php");
?>
Beim Klick auf einen Button wird dann eben <a href="?action=blabla"> aufgerufen. Funktioniert soweit auch prächtig. Problem ist, dass ich auf index2.php auch einen flashmediaplayer includet habe, der natürlich bei jedem seitenwechsel neu geladen wird. Das nervt ungemein, weil man dann immer und immer wieder die ersten paar Sekunden des selben Songs zu hören bekommt.
-> Meine Frage also: Gibt es eine Möglichkeit den Flashplayer so einzubinden, dass er bei einem Seitenwechsel nicht neu startet? Bzw gibt es eine möglichkeit die Seiteninhalte per include zu wechseln, ohne jedesmal die index2.php neu laden zu müssen?
Danke für eure hilfe
- Eigenschaft