Nur weil du da ne Allinone Lösung hättest.
Ansonsten tendiere ich(wäre ich du) zum Engl Blackmore. 4 Sounds aber nurein EQ. Das ist aber egal, weil Engl es geschafft hat, die Voicings genial hinzukriegen.
Brauchst dann noch ne Box dazu. Da schießt du dann bei Ebay ne gebrauchte Marshall.
hehe,
sorry musste bei dem post ein bisschen grinsen, ist fast so gut wie, wäre ich du wäre ich lieber ich.
ich sehe das ähnlich, wie oben schonmal gesagt: wenn sich der threatsteller, wie er ja selbst behauptet, noch wenig mit der materie auskennst, kann man eigentlich nur einige amps empfehlen die es sich mal lohnt anzutesten.
ich persöhnlich würde wahrscheinlich in einen laden gehen, mir alles mal durchtesten und dann versuchen es gebraucht zu bekommen. das ganze einfach daher, weil in so einem fall der erste amp meisten doch nicht das ist was einen das leben lang begeistert, und man beim gebraucht kauf wenig oder keinen verlust macht.
wie oft hab ich hier schon posts gelesen, in denen user ihre neuen amps über den himmel loben und nach 3 monaten hatten sie schon wieder den nächsten, weil der amp nach der anfänglichen euphorie dann doch nichtmehr so toll war. den eigenen wunschsound zu finden ist einfach eine sache die nicht durch den kauf von einem amp passiert und selbst (oder gerade) bekannte künstler testen ihr leben lang amps durch und haben selten den amp fürs leben.
Die wattzahl, wurde wirklich schon reichlich diskutiert, meiner meinung nach ist es selten für die lautstärker entscheidend 50,80,100,120 oder 150 watt zu haben, wohl aber für den klang. ein mesa boogie nomad 55 klingt einfach anders als ein mesa boogie nomad 100, ein single rectifier (50w) anders als ein dual rectifier (100w). die 50 watt version des dsl klingt anders als die 100watt version, etc. hier gilt es wie bei allem, die frage nach der für dich passenden wattzahl, kannst nur du persöhnlich entscheiden!
genauso ist die frage ob combo oder topteil+box eine persöhnliche entscheidung. du kannst dir auch ein topteil + 2 gescheite 1*12er boxen kaufen, eine für den proberaum und eine für zuhause.. dann schleppst du nur das topteil. es gibt hier so viel möglichkeiten.. und mit praktisch oder nciht praktisch zu argumentieren finde ich hier wenig sinnvoll.. oder möchte jetzt jemand eine liste aufstellen? top teil + full stack - unpraktischer als - combo 4*10er - unpraktischer als -topteil + halfstack - unpraktischer als- combo 2*12er - .... im ende entscheidet auch hier dier sound!
viele grüße
kev