Kasper666
Registrierter Benutzer
ja stimmt auch wieder das es echt laut sein wird aber irgentwan wenn ich ne band haben sollte hätte ich da schonmal nen guten amp .
Vor dem Hintergrund würde ich auch immer empfehlen, ein Top zu kaufen. Wenn es irgendwann mal an Auftritte geht, wirst Du ohnehin seltenst die eigene Box mitnehmen und da ist dann ein Top wieder viel komfortabler zu transportieren als ein großer 2x12-Combo.
Naja, was heißt schrottig. Ich hatte halt den VK 212 ausführlich im Laden angespielt, und zum Vergleich hab ich halt den VK-Top mit 2x12er Box mit Vintage 30 Speakern. Also die Werksspeaker klingen für mich bei High-Gain, und ich dreh den Gainregler höchstens auf 13 Uhr, etwas dumpf und leicht kratzig. Mit den V30 hab ich das Problem nicht.
Ich habe mal einen Gig über die Valveking-4x12 spielen müssen und das war die schlechteste Box, die ich je gehört habe. So gut ich das Top finde, so grottig ist die 4x12. Nur Kratzen, keine sauberen Mitten und daher kein Punch und kein Durchsetzungsvermögen. Ich kenne die Combos nicht, vermute aber, dass da die gleichen Speaker drin sind ... Die sind wirklich übel. Naja, man muss das auch realistisch sehen, bei dem günstigen Preis geht eben nicht viel.
Als Box würde ich noch über eine gebrauchte Marshall 1960 nachdenken. Gebraucht günstig zu bekommen. Es gibt sicher besseres, die Marshall ist aber nach wie vor "der" Industriestandard und bei vielen Veranstaltern und Clubs anzutreffen.